Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
The bad side of the story...

The bad side of the story...

463 2

Ralf Schauer


Free Mitglied, Einandergefallen

The bad side of the story...

Helikopter-Rettungseinsatz an der Alpspitze, Nordseite, am 31.08.2005 nach einem (Berg-)Unfall.

Beeindruckend, wie nahe der Heli an die Felsen kommt!
Ich habe wie immer Respekt vor solch fliegerischem Können.

Nikon D70 - 70mm - 1/1250 - F 5.0 - 200ASA.

MYSTERIOUS ways
MYSTERIOUS ways
Ralf Schauer



Kommentare 2

  • Alois Schneider 4. März 2006, 11:57

    Hallo Ralf,
    ich hatte letztes Jahr auch das zweifelhafte Glück, einen solchen Einsatz an der Alpspitze zu beobachten. Glück und Unglück liegen in den Bergen doch nahe beieinander. Am nächsten Tag schenkte uns die Zugspitz einen Aufstieg bei Traumwetter
    kein besonderes Pano
    kein besonderes Pano
    Alois Schneider


    lg alois
  • Martin Hecker 3. Oktober 2005, 20:06

    Gefällt mir, das Foto, weil es die Dramatik der Situation deutlich macht. Toll, wie die Füße des Menschen zu sehen sind, der da schon in der geöffneten Tür sitzt.
    Ich durfte im Sommer auch so einen Rettungseinsatz beobachten und sozusagen vom Logenplatz aus fotografieren. Habe ebenfalls gestaunt, wie dicht die an die Wand heranfliegen und wie präzise sie ihre Hubschrauber manövrieren. Der Pilot muss die Länge der Rotor-Blätter schon sehr exakt abschätzen, um solche Manöver durchzuführen.
    Luftrettung 1
    Luftrettung 1
    Martin Hecker

    Gruß, Martin

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 463
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz