Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Thé à la menthe

Thé à la menthe

957 31

Manfred Jochum


Pro Mitglied, Rheinhessen

Thé à la menthe

Der berühmte Pfefferminztee Marokkos, ein mit frischen Pfefferminzblättern aromatisierter grüner Tee.
In der Medina von Marrakesch.

D80 mit Nikon 18-200 VR

Kommentare 31

  • Christoph Schlegel 7. Dezember 2008, 13:50

    das Bild ist einfach nur wunderschön fotografisch dargestellt - klasse gemacht
    lG aus Ulm
    Christoph
  • MarioStuder 9. Oktober 2007, 20:50

    Hallo Manfred
    Wie recht du hast, ein feiner, frischer Thé à la menthe gehört einfach zu einem Ferientag in Marokko ...

    ... und wenn sich dabei noch die weitere Reise planen lässt, ist es noch gemütlicher ;-)
    Bei frischem Minzentee...
    Bei frischem Minzentee...
    MarioStuder
  • Manfred Jochum 28. August 2007, 17:20

    @ Doris - Du darfst mich sogar doppelt ahnen :-))
  • Doris H 28. August 2007, 15:48

    Ein Traum von einer Teekanne und ein sehr feines Bild, das durch das Lichtschattenspiel noch interessanter wirkt.
    In der Spielgelung meine ich dich zu ahnen. ;-))

    LG Doris
  • Christian Knospe 27. August 2007, 18:57

    eine sehr feine kanne

    gruß chris
  • Magdalena Sauerwald 26. August 2007, 17:58


    @ Manfred: Jetzt ohne Flax: Das Bild ist Dir gelungen, ob kopfiebersche oder net...

    Mit "stimmesenk" hatte ich so meine Übersetzungsprobleme................... aber nach zehnmal vorsprechen, hab' ich's kapiert... Ist das nun doch das Alter?

    Grüßle Magdi
  • Manfred Jochum 26. August 2007, 15:04

    @ Magdi - ja natürlich ist eine Linkshänder-Teekanne eine Rarität! Ich musste lange suchen, bis ich eine fand. Hatte sogar schon überlegt (*stimmesenk*) eine ordinäre Rechtshänder-Kanne zu fotografieren und dann hinterher das Bild einfach zu spiegeln... :-(( Aber dann fand ich sie endlich! Das war übrigens auch noch so'ne Schwierigkeit - weil ich doch auf dem Kopf stand und nicht wusste, wird jetzt die Linkshänderkanne vielleicht als Rechtshänderkanne abgebildet..(??) Aber hat ja zum Glück geklappt.....
  • Magdalena Sauerwald 26. August 2007, 13:15


    Lieber Manfred,

    solche Aufnahmebedingungen (Kopfstand etc.pp.) halten gelenkig bis ins hohe Alter!!! Weiter so - so lange die Augen mittun und Du solch tolle Motive entdeckst...

    Die Schattenspiele lassen mein Herz höher schlagen (das hat jetzt aber nix mit meinem Alter zu tun).

    Ist eigentlich eine Links-Händer-Teekanne eine Rarität?

    Grüßle Magdi
  • Pascal Viyer 25. August 2007, 19:27

    incontournable théière
    amitié, Manfred
    p^v
  • Blimunda Bli 25. August 2007, 17:40

    solange Du nicht seiltanzen musst fuer Deine Bilder, kommt Zirkussektion wohl nicht in Frage :-(
  • Manfred Jochum 25. August 2007, 16:44

    @ Chris - ja, das war sauschwer, ich stand auf dem Kopf aber da die Kanne richtigrum stand, musste ich die Kamera auf den Kopf drehen, gar nicht einfach, so zu knipsen....(gibt's für solche Fotos eine eigene Sektion?? :-)))
  • Blimunda Bli 25. August 2007, 15:58

    Du haelst die Kamera mit beiden Haenden und bist kopfueber... :-)
  • Manfred Jochum 25. August 2007, 11:21

    @ Chris - ja, doppelt sogar - außen :-))
  • C. Termeer - Fotografie 25. August 2007, 8:12

    Feines Stilleben aus Tablett und Kanne und fein mit den Schatten. VG C
  • Blimunda Bli 25. August 2007, 5:59

    mmmmmmmmm :-)

    irre ich mich, oder kann ich Dich in der Teekanne sehen?
    :-)

    also nicht innen drin :-)

    aussen... gespiegelt...