Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
That Night follows Day

That Night follows Day

577 4

Mershee


Free Mitglied, Köln

That Night follows Day

Nikon D 40 - ISO 1600 - Brennweite 31mm - F/5,6 - 1/15 Sek.

Szene aus der Generalprobe von "Dass die Nacht dem Tag folgt - That Night follows Day" am 17.02.2010

"Ihr lehrt uns, dass Menschen nicht immer meinen, was sie sagen"

„That Night follows Day / Dass die Nacht dem Tag folgt“, ist nicht die Abrechnung der Kinder und Jugendlichen mit den Erwachsenen,
sondern eine Konfrontation mit dem was Erzeuger und Erziehungsberechtigte als Erziehung, Disziplin und Fürsorge definieren.
Erlebtes und Gehörtes wird teils reflektiert, teils in seiner Urform referiert.
Im Sprechchor oder solo tragen 16 Kinder zwischen 12 und 14 Jahren ihre Erfahrungen vor.


Ein Muss für alle Eltern und Erzieher. Wer die Möglichkeit hat, sollte die nächste Vorstellung am 23.04. im ZAK, Köln nicht verpassen.

Die deutschsprachige Erstaufführung vom Tim Etchells "Dass die Nacht dem Tag folgt / That night follows day " ist eine Produktion des Teatro 4Garoupas (T4G) in Zusammenarbeit mit der TheaterMedienKlasse des Albertus Magnus Gymnasiums, Köln.
http://www.4garoupas.org/
"Dass die Nacht dem Tag folgt" von Tim Etchells / Victoria/Campo (Rechte bei Tim Etchells) ist ein Stück für Erwachsene, gespielt von Kinder.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tim_Etchells

Kommentare 4

  • Joachim Irelandeddie 11. Januar 2015, 14:21

    Bestimmt ein interessantes Stück und bestimmt einen Besuch wert - dafür bin ich jetzt leider zu spät dran!

    lg eddie
  • Christian Fürst 26. April 2010, 10:24

    schade, dass es in der Mitte etwas überstrahlt
  • Manuel Gloger 18. April 2010, 20:02

    Der Bildaufbau und -ausschnitt ist gut gewählt. Die Diagonalen erzeugen Spannung und der Blick fällt sofort auf die roten Schuhe im Schärfebereich. Könnte ich mir auch als ColorKey vorstellen. Bin gespannt auf die weiteren Aufnahmen dieser Aufführung.
    LG Manuel
  • Art-Ql 18. April 2010, 20:00

    danke für den hinweis!

    lg
    elisabeth und arti