Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Roland Engl


Free Mitglied

Thanbodday Pagode bei Monywa

Monywa liegt 2-3 Fahrstunden nordwestlich von Mandalay und läßt sich auch per Boot / Bus von Bagan aus erreichen. Früh morgens um ca. 07:00 fährt eine sehr langsame Fähre 30 km oder so den Fluß herauf, vielleicht 10 km/h schnell. Eine sehr schöne Fahrt beim Sonnenaufgang. Habe leider den Zielort der Fähre auf der anderen Flußseite vergessen. Dann sucht man sich dort einen Bus nach Monywa. Monywa bietet einige schöne Ziele in der näheren Umgebung, z.B. die Thanbodday Pagode mit einigen 100.000 Buddhafiguren. Auf dem Foto ist ein Nebengebäude der Pagode zu sehen. Die Pagode liegt in einer schönen Landschaft und in der Nähe gibt es noch einen riesigen liegenden Buddha und eine weitere große Buddhastatue.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Klicks 702
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz