Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Thailändisches Flugobjekt

Thailändisches Flugobjekt

262 12

ch. tanja


Free Mitglied

Thailändisches Flugobjekt

Mein Thailandaufenthalt (4 Wochen im Feb. 2012) lies mich auf Insel "Koh Jum" stranden. Ich saß auf der Terrasse meines Holzbungalows
-in mitten eines traumhaften Waldes- als etwas brummendes an mir vorbei sauste und sich dieses "Flugobjekt" direkt auf dem Baumstamm
vor meinem Bungalow "in Pose" schmiss. Dieses Gelegenheit konnte ich mir nicht entgehen lassen. Solch ein "Flugobjekt" kam mir nur das eine Mal vor die Linse.

Kommentare 12

  • LH Foto 2. August 2014, 10:02

    Sehr schön gesehen und fotografiert!
    Ich hab festgestellt, dass so einiges was da an Insekten durch die Gegend schwirrt ne ganze Ecke größer ist als hier zu Lande.
    Als ich das erste mal 1998 in Thailand war hat mich das ein wenig verwundert. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran.
    LG Lutz

    Ps. Auch der Norden um Chiang Mai ist schön!
  • Obelix2223 1. August 2014, 16:39

    ein perfeltes bild dieses außergewöhnlichen flugobjektes, auf dem stamm kommt es sehr schön zur geltung
    lg joachim
  • Thomas Brüning 24. Februar 2013, 20:47

    Es lohnt immer in den Tropen, den Blick für die kleinen Tiere zu schärfen. Spannende Begegnungen imposanter skurriler Wesen aus dem Insektenreich sind die Belohnung. Schönes Makro!
    LG Thomas
  • ch. tanja 21. Februar 2013, 11:09

    Hallo F. Marquard,
    besten DANK!
    LG, Tanja
  • klaus88 20. Februar 2013, 17:58

    auf diese Idee muß man kommen um so eine Motiv ins Bild zu setzen einfach super
  • F. Marquard 20. Februar 2013, 13:12

    Dein wirklich imposantes Flugobjekt ist eine Lederwanze (Coreidae). Sieht wirklich recht speziell aus, aber ich wüsste hier nicht mal ansatzweise, wo ich die wenigstens ungefähr einordnen könnte.

    VG Frank

  • ch. tanja 20. Februar 2013, 10:25

    Danke Lars!
    Vielleicht meldet sich jemend?!
    LG, Tanja
  • LARSey 19. Februar 2013, 19:57

    Interessantes "Thufo"-Foto ... ein Entomologe kann da sicher helfen :-). Gruß - Lars
  • ch. tanja 18. Februar 2013, 9:19

    Hallo Niels,
    vielen Dank...freu mich über Deinen Kommentar!
    LG, Tanja
  • ch. tanja 18. Februar 2013, 9:16

    Hallo Jürgen,
    den Ausdruck "Thufo" finde ich sehr interessant.

    Das Foto entstand auf Koh Jum (während meines 4-wöchigen Thailandaufenthalts im Feb. 2012).
    Solch ein "Flugobjekt" kam mir nur das eine Mal vor die Linse. Dagegen sind die putzigen und sehr flinken Geccos an jeder Ecke zu finden :-)

    LG, Tanja (ThailandFan)
  • Niels H. 18. Februar 2013, 4:40

    Klasse !
    Eine schoene Macro Aufnahme
    L.G.aus Fernost
    Niels
  • Jürgen Kuhlmann 18. Februar 2013, 3:46

    Dieses "Thufo" ist mir noch nie dort begegnet.
    Interessante Aufnahme.
    LG, Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Thailand
Klicks 262
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon DIGITAL IXUS 50
Objektiv Unknown 5-17mm
Blende 4.9
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 17.4 mm
ISO 50