Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
TEXEL III - 100 Jahre Teso

TEXEL III - 100 Jahre Teso

1.176 1

Claudia Thuy


Free Mitglied, Hof

TEXEL III - 100 Jahre Teso

Letzte Woche feierten die "Tesseler" :-) das 100-jährige Bestehen ihrer Fähre. Sie befindet sich zum Großteil im Besizt der Einwohner dieser größten westfriesischen Insel. Daher sind die Überfahrtspreise nachwievor äußerst zivil. Hier will niemand den großen Reibach machen!

So sah's aus als Insulaner und Touris feierten:

100 Jahre Teso Fest in Oudeschild
100 Jahre Teso Fest in Oudeschild
Claudia Thuy


Das gleich in den Hafen einlaufende Schiff ist übrigens die "Schulpengat". Wir hatten die Ehre das Teso-Flaggschiff die "Dr. Wagemaker" zweimal an uns vorüberziehen zu sehen. :-)
Dr. Wagemaker
Dr. Wagemaker
Claudia Thuy

Für mich war's nach 34-jähriger Inselabstinenz dennoch der große Aha-Effekt..."So sehen Texeler Fähren also jetzt aus." In meiner Erinnerung waren sie noch so: http://www.teso.nl/index.php?option=com_content&task=view&id=56&Itemid=108
Wer mehr über Teso lesen will: http://www.teso.nl - touristische Informationen gibt's unter http://www.texel.net/de//
_____

Zur Zeit bin ich in Spiellaune...Auch dieses Foto habe ich ziemlich heftig bearbeitet...Mir gefällt's. Aber nach ner Weile wird man ja "betriebsblind". Hier das Original:
Original
Original
Claudia Thuy

Habe ich verschlimmbessert oder ist's was eigenes geworden?
______

Wird wohl ne kleine Serie...Hier Nr. 1:
TEXEL I
TEXEL I
Claudia Thuy

Kommentare 1

  • KONNIs digitale Fotokiste 30. September 2007, 2:17

    Hi du :O)
    war jetzt lange nicht hier, einfach keine rechte Lust mehr.

    zum Bild, das Original gefällt mir um Welten besser, würde aber unten das unscharfe Geländer noch wegschneiden.

    lg Konni :O)