Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.452 6

Claudia Thuy


Free Mitglied, Hof

TEXEL I

Schuld ist er hier ;-) , mit diesem Bild
Dann gab's noch nen Reisebericht in unserer Tageszeitung...und mich zog's mit aller Macht zu der Insel auf der ich als Kind vielmals glückliche Stunden erlebt habe...
Vor 34 Jahren zuletzt war ich dort - vieles hat sich verändert, vor allem voller ist es geworden :-)) Die Natur ist aber immer noch grandios und zur richtigen Zeit am richtigen Ort findet man auch stille, vor allem malerische Winkel.
Fasane gibt's wohl zuhauf, wenn ich des abends auf der Terrasse eine schmauchte und auch immer wieder beim Radeln, habe ich sie rufen gehört - kenne ihr Gekrächz immer noch gut, mein Opa hatte eine Riesenvogelvoliere im Garten mit Goldfasanen.
Dieser hier war nur Sekunden später in dem Wiesengebüsch verschwunden und ward nimmer gesehen :-)) Konnte gerade noch die Straße überqueren, als ich ihn entdeckte, vom Fahrrad höpsen, die Cam aus meinem Tamron-Rucksack ziehen (dafür liebe ich ihn!) und erleichtert feststellen, dass das Tele drauf ist. Bei soviel Stress, ist es erstaunlich wenig verwackelt ;-))

Ein wenig verfälscht und leicht ausgeschnitten. Für ehrliche Kritik bin ich immer offen!

Kommentare 6

  • Aurora G. 30. August 2007, 17:25

    Tolle Idee, gut gelungen. lg., a.
  • Wolfth. 26. August 2007, 19:34

    ...ja, das meine ich ja ........ wieso wiedermal ??? doch ´ne kleine Geschichte ? lg wolfgang
  • KONNIs digitale Fotokiste 26. August 2007, 11:45

    Ach neee, dich gibt's auch noch? Und ich dacht du bist verschollen.... hast du überhaupt meine beiden Mails bekommen?
    zum Bild - die Bearbeitung find ich hier super - aber ein büsch'n mittig ist das Ganze.
    Texel soll ja ein Paradies für Vogelaufnahmen sein. Würde mich auch mal reizen - besonders wegen so nem schönen Leuchtturm :O)
    lg Konni
  • Claudia Thuy 26. August 2007, 11:40

    @Wolfgang:
    danke, dass du dich freust, was zu sehen von mir :-) Mit der Schriftzartheit hast wohl Recht...Habe ich mir hinterher auch gedacht. Ich gelobe Besserung!
    Zu "Schuld ist er hier": Nö, keine Geschichte, nur A r e k 's zu Recht in die Galerie gewähltes Foto hat eine Sehnsucht in mir ausgelöst, diese wunderschöne, größte westfriesische Insel wieder mal zu besuchen!
    LG Claudia
  • Wolfth. 26. August 2007, 9:45

    ...hi, ich nochmal - was bedeutet: "Schuld ist er hier" - gibt´s dazu wohl eine Geschichte, die Du mir verraten kannst? lg Wolfgang
  • Wolfth. 26. August 2007, 9:41

    Hallo Claudia, es ist schön, daß ich Dich wieder zur Kunst animieren konnte ;-)) Du siehst ja selbst, an Ideen mangelt´s Dir nicht, Spaß scheint´s Dir auch noch zu machen - ergo ? "knie" Dich wieder rein... für Dich Entspannung, für uns schöne Fotos.
    Zum Bild - das der "Kerl" überhaupt so lang abgehalten hat, wundert mich. Schön bearbeitet, Schärfe auf den Fasan ist auch noch ok. Den Rahmen hast Du sehr schön kreiert, sowohl farblich und auch sehr schön "zart". Die Schrift hätte ich eine andere gewählt, eben auch zarter. Das das Schaf noch da war gibt dem Bild einfach noch "eins drauf". Ich hoffe, ich kann Dich zu mehr animieren ... lg Wolfgang