Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Steffen Buchali


Free Mitglied, Dessau - Roßlau

~ Teuflisch ~

Die Teufelsmauer ist eine aus harten Sandsteinen der oberen Kreide bestehende Felsformation im nördlichen Harzvorland, die von Blankenburg (Harz) über Weddersleben und Rieder bis nach Ballenstedt verläuft. Die herausragenden Einzelfelsen der Teufelsmauer tragen Eigennamen. Die Teufelsmauer bei Weddersleben wird auch Adlersklippen genannt.

Die Teufelsmauer bei Weddersleben ist seit 1935 auch als Naturschutzgebiet gesichert und zählt damit zu den ältesten Naturschutzgebieten Deutschlands.
(Auszug aus Wikipedia)

- Aufnahme vom 23.09.2011 -

Kommentare 34

  • Herbert Alg. 3. Februar 2012, 15:48

    gratuliere das ist echt TOP, die Klarheit und Schärfe ganz stark, auch farblich klasse lg herbert
  • Lisa21 23. Oktober 2011, 13:23

    Noch kein neues Foto ? dann schreibe ich hier ein paar nette Worte. Ein wirklich sehr,sehr schönes Foto, Motiv,Farben und Schärfe vom feinsten. LG Lisa
  • Paul. 11. Oktober 2011, 11:56

    perfekte bildgestaltung und die farben sind ne wucht!

    ciao, paul
  • Bernhard Kuhlmann 11. Oktober 2011, 11:15

    Die Bildgestaltung ist dir hier sehr gut gelungen !
    Gruß Bernd
  • ThorstenK 10. Oktober 2011, 23:05

    Der Durchblick ist fantastisch von Dir komponiert worden, Dein Bildaufbau wieder sehr überzeugend. Diese feine brilliante Auflösung Deiner Aufnahme fällt mir besonders auf, da lassen sich ganz viele feine Details erkennen, wirklich sehr beeindruckend. LG Thorsten
  • Bine Boger 10. Oktober 2011, 22:32

    Sehr eindrucksvoll!!
    LG Bine
  • edda stiegler 10. Oktober 2011, 18:27

    eine starke aufnahme! so herrlich klar mit tollem
    bildaufbau!
    lieben gruss edda
  • SieglindeS 10. Oktober 2011, 10:25

    ... wow, ein tolles Bild !!! .. vielen Dank für die aufklärenden Worte .... VG Sieglinde
  • LaBella 10. Oktober 2011, 10:20

    sehen sehr imposant aus. klasse aufnahme in schönem bildaufbau.

    lg
    michaela
  • Grazyna Boehm 10. Oktober 2011, 8:21

    Wow!!!
    Klasse sieht das aus!!!
    Super Farben und Schärfe, das Motiv ist auch sehr interessant!
    Gruß, Grazyna.
  • ritayy 10. Oktober 2011, 2:30

    ... gut ! ein perfekte Bildaufbau - die Felsformation im VG und der ganz weite Blick zum Horizont.... fein und ich mittendrin...:-))) VG Rita
  • Günter Franz Müller 9. Oktober 2011, 20:29

    Diese imposante Felsformation, die ich bisher nur vom Hörensagen kenne, hast Du perfekt in Szene gesetzt.
    Da passt alles.
    meint Günter
  • Rhapsody09 9. Oktober 2011, 20:20

    Wow...ein herrliches Motiv, klasse Bildaufbau und sehr schöne BEA, gefällt mir ausgezeichnet, LG Marion
  • Frank911 9. Oktober 2011, 20:18

    WOW!!!

    Tolle Aufnahme.

    Einfach nur HAMMER gemacht.

    Mehr muss nicht gesagt werden.

    Grüße
  • bounty390 9. Oktober 2011, 19:31

    Starker Blickwinkel. Ausführung ein Traum.
    lg Bernhard
  • Hans-Friedrich 9. Oktober 2011, 19:25

    Fertig :-)
    Gruß Hans
  • Christa Kramer 9. Oktober 2011, 19:22

    Was für wilde Gestalten sind da zu sehen! Da kommt man ja ins Fürchten! Eine tolle Gegend muss das sein! Das würde ich gerne in Natura sehen.
    Aber sensationell wie du das aufgenommen hast. HDR?
    Liebe Grüße Christa
  • Anier S. 9. Oktober 2011, 18:51

    Tolle Aufnahme, die Farbkontraste sind klasse, der Bildaufbau und die Schärfe vom Feinsten. Das ist ein ganz wunderbares Foto!
    Auch die Infos dazu sind interessant.
    LG von Reina
  • Hartl Johann 9. Oktober 2011, 18:27

    Ein schönes Motiv vor blauen Himmel.
    Hier wären Wolken angebracht, aber man kann nicht alles haben.
    LG Hans
  • Anita Jarzombek 9. Oktober 2011, 18:24

    Kompliment zu dieser sauberen und glasklaren Aufnahme! Ein fantastisches Motiv gestalterisch perfekt präsentiert!
    Gruß Anita
  • gre. 9. Oktober 2011, 18:10

    ein klasse-bild !
    schön, wie du die felsstruktur rausgearbeitet hast....toll der durchblick.
    lg gre.
  • aeschlih 9. Oktober 2011, 18:02

    Eine geniale Aufnahme, da passt ganz einfach alles!!
    grüss dich Hilde
  • Huetteberg 9. Oktober 2011, 17:53

    eine exellente Aufnahme
    LG Bernd
  • TU-FotoDesign 9. Oktober 2011, 17:51

    Daie steht noch auf meiner Fotoliste.
    Ich mag diese Formen ...

    Ganz klasse Aufnahme!
    LG Thomas
  • Hans-Friedrich 9. Oktober 2011, 17:30

    Hallo Steffen,
    3x darfst Du raten, wo ich den heutigen Tag verbracht habe!!! Ich faß' es nicht. Vor 3 Stunden habe ich noch neben dem rötlichen Felsen links gelegen. Ich übertrage gerade meine Bilder zum PC, und wollte nur mal zwischendurch schauen, was es so Neues gibt ...
    Gruß Hans