Daniel 19


Premium (Complete), Emmental

Teufelsreiter

Stehend reiten auf einem Fünfergespann.
In der Puszta, auf dem Pferdehof Tanya Csarda, mit 110 Pferden und Fohlen. Das Wetter, für einmal bedeckt und windig.

Kommentare 15

  • MichlFS 22. Oktober 2017, 9:34

    Boa.Volle Action! Ein starkes Foto, Daniel!
  • Libra6 17. Oktober 2017, 18:19

    So stellt man sich die Teufelreiter vor - sehr dynamisch. lg Margit
  • Sigrid Warnke 16. Oktober 2017, 19:39

    Sehr rasant und mit der Tracht der Puszta besonders stimmungsvoll.
    LG Sigrid
  • Karl H 16. Oktober 2017, 15:57

    Das geht ja Schlag auf Schlag mit den Uploads! :-)
    lg Karl
  • jopArt 16. Oktober 2017, 14:39

    nichts für schwache nerven und bestimmt nichts für mich-
    aber den moment hast du bestens festgehalten!

    lg hans
  • aeschlih 16. Oktober 2017, 9:43

    Herrlich wie du den teuflischen Reiter festgehalten hast, toll hast du das gemacht!
    LG Hilde
  • ShivaK 16. Oktober 2017, 9:29

    für mich die klassische Situation für einen Mitzieher (denk jetzt nicht, dass ich das könnte; hin und wieder probier ich es). Pferde mit Reiter scharf, Restsituation aber noch erkennbar.
  • Lucy Trachsel 16. Oktober 2017, 9:11

    Beim Fotografieren besteht nicht immer die Möglichkeit, die Kamera richtig einzustellen, manchmal pressiert's einfach. Jedenfalls ist dieses Bild auch so sehr sehenswert.
  • Maria J. 16. Oktober 2017, 8:51

    Das ist schon eine Leistung ... 5 Pferde gleichzeitig zu führen ... und dabei selbst noch auf zweien zu stehen ...! Das braucht Jahrhunderte lange Übung in der Puszta .. ;-)
    Schön hast du sie erwischt ... mit viel Staub unter den Hufen.
    Die leichte Unschärfe auf Pferden und Reiter finde ich okay ...
    aber das Haus und die stehenden Pferde sollten scharf sein.
    Von @Roland hast du da schon einen tollen Tipp bekommen ...
    LG Maria
  • Roland Zumbühl 16. Oktober 2017, 7:38

    ISO höher schrauben und Belichtungszeit stark verkürzen bei solchen Wetterverhältnissen und Geschwindigkeiten, damit sich die Chance erhöht, dass das Bild scharf wird ;-)
    • Daniel 19 16. Oktober 2017, 20:54

      Ich danke dir für deine Tipps, Burgen und Schlösser kommen da schon weniger rasant daher. Das kommt zu meinen Urlaubs- Dokubildern, denn ich weiss, dass die Bildqualität nicht gerade berauschend ist. LG Daniel
    • Roland Zumbühl 17. Oktober 2017, 16:25

      Genau. Da müsstest Du noch Bilderrauschen hinzufügen ;-)
  • alfred.geht 16. Oktober 2017, 6:47

    Herrliche Aufnahme! Eine Rarität zeigst du uns hier. Dankeschön!
    lg alfred

Informationen

Sektionen
Ordner Fauna
Views 7.935
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-99M2
Objektiv 24-70mm F2.8 ZA SSM II
Blende 4
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Gelobt von