Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Carlo Stuppia


Free Mitglied, Lachen SZ

Teufels Messer und Gabel

Ein Gewitter zieht östlich von Zürich Richtung See. Natürlich hätte man oben
noch viel weg schneiden können, aber das hab' ich nicht übers Herz gebracht, das
Blau in der rechten oberen Ecke ist einfach zu schön.
Habe mich daran gemacht, die Erfahrungen aus einigen Monaten fc in meine Bilder
zu übertragen. Hier ein Bild aus älteren fc-Tagen, dass ich endlich entrauschen konnte
– der Scanner war wirklich nicht sehr lieb zum Bild. Und grösser als damals ist es jetzt auch ;-)
Nikon F4s, 50mm/1.8, 2 min. bei 5.6

Kommentare 59

  • Stefan M. W. F. 13. Juni 2007, 9:57

    Ganz toll... ein verdientes Sternchen!

    LG Stefan :)
  • Adrian DreihunderD 5. Juni 2005, 11:42

    Nicht umsonst in der Gallery - super Bild!

  • Claudia Rump 12. April 2004, 21:46

    einfach nur beeindruckend. ich weiß nicht was ich sagen soll. ein wunderschönes foto ist dir da gelungen. herzlichen glückwunsch!

    liebe grüße
    claudia
  • Carlo Stuppia 27. August 2003, 10:34

    Heute hat der 5000. Klick dieses Bild ereilt – unglaublich für mich! Danke allen, die das Bild angeschaut haben!
    Gruss Carlo
  • Rudi Gauer 19. Mai 2003, 22:41

    Sprachlos,
    Genial
    Gruß
    Rudi
  • Andreas Hahne 29. April 2003, 10:57

    Ein wirklich wunderschönes farbenspiel
  • Kurt Salzmann 28. April 2003, 19:16

    Bravo!
  • Stefan Beutler 28. April 2003, 18:11

    Neid..... ich hab schon einige Sessions hinter mir, wo mir der Blitz buchstäblich "um die ohren geknallt" ist, aber solch eine Aufnahme habe ich noch nicht hinbekommen. Hochachtung....
    LG, Steff
  • Carlo Stuppia 28. April 2003, 13:20

    @ Manuel:
    Frage 1: Niederschlagsradars findest Du jede Menge. Gib doch mal in Google dieses Wort ein und schon liefert der eine ansehnliche Reihe von Radars.
    Frage 2: Steht in der Erklärung unter dem Foto! Weils noch nicht gar so dunkel war, hab ich 2 Minuten mit Blende 5.6 und einem 100-ASA-Diafilm belichtet. In dunkelster Nacht kann sich die Zeit aber auch auf 4 Minuten verlängern.
    Gruss Carlo
  • Manu3l Bi3h 28. April 2003, 12:30

    Frage 1:
    Wo finde ich son Niederschlagsradar,

    Frage2:
    Wie lange hast du belichtet, und mit welcher Blende? :)

    echt geiles Foto!! ;)
  • Reinhold Bauer 27. April 2003, 19:54

    Genial einfach-einfach genial.

    Gruß Reinhold
  • Robert Krettek 27. April 2003, 18:39



    Selten, dass so ein Ereignis nicht spektakulär wäre.


    R.K.
  • Sven Hafner 27. April 2003, 11:38

    Gratulation! ein richtiger Stuppia, hab ich gleich am thumb erkannt.
    Gruss Sven
  • Giesbert Kühnle 27. April 2003, 11:02

    Dein Bild hat einen Platz in der Galerie wahrhaftig verdient.
    Klasse Aufnahme!
    Gruß Giesbert
  • Andreas Steffan 26. April 2003, 19:46

    wow, wirklich gelungen!
    Auch ich habe mal ein Gewitter fotografiert!
    Dabei ist mir auch so ein Schnappschuss gelungen!!
    Vielleicht kann mir noch jemand sagen, wie ich noch mehr aus dem Bild herausholen kann...
    gruß, andy
  • Fredl G. 26. April 2003, 18:30

    Klar das daß Foto hierhin gehört
    Gratulation Carlo

    Fredl
  • Stefan Rohloff 26. April 2003, 18:07

    Hallo Carlo, habe in den letzten Tagen öfter an dich denken müssen, immer wenn es so ein bisschen nach Gewitter ausgesehen hat. Habe mich gefragt, ob du in diesem Jahr wohl schon zum Zuge gekommen bist. Jetzt komme ich nach Ostern wieder heim und was finde ich bei deinen Bilder? Dieses super Voting-Ergebnis! Gratuliere, das Bild ist ja auch wirklich der Hammer! Nach dem es so einfach ist (deine Beschreibung oben) mach ich mich vielleicht doch mal auf, einen Standort an einem See zu suchen, für alle Fälle ...

    Liebe Grüße, Stefan
  • Peter Hinz 26. April 2003, 16:55

    Gratuliere!!
    ein spitzenfoto in jeder Hinsicht.
    Viele Grüße
    peter
  • Carlo Stuppia 26. April 2003, 15:48

    Das freut mich! Mein Dank gilt allen Votern und natürlich vor allem Oliver für den Vorschlag!
    Gruss Carlo
  • Antje Görtler 26. April 2003, 15:23

    Herzlichen Glückwunsch, verdienter Einzug in die Galerie!
    Gruß Antje
  • Stefan S.... 26. April 2003, 15:16

    uff...super!
    herzlichen Glückwunsch zum Einzug in die Galerie!
  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 26. April 2003, 15:07

    Wirklich schönes Blau. Und deutlicher Blitz..Pro.
  • Der Hesse 26. April 2003, 15:07

    pro
  • Claus Rottler 26. April 2003, 15:07

    @Daniela
    Von wegen erwischt: Der Blitz war garantiert bestochen.
    pro
  • Peter Go. 26. April 2003, 15:07

    pro

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 19.905
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 26. April 2003
169 Pro / 80 Contra

Öffentliche Favoriten 3