Zurück zur Liste
Tetraeder Bottrop

Tetraeder Bottrop

569 5

Hans-Henning Pietsch


kostenloses Benutzerkonto, Essen

Tetraeder Bottrop

Weit sichtbar steht in Bottrop auf einer ehemaligen Halde der Tetraeder. Mit seiner Kantenlänge von 60 Metern ist er ein imposantes Gebilde, das man bis zur dritten Plattform mit ihrer Höhe von 38 Metern auch besteigen kann.

Canon EOS 50E mit EF 4.0-5.6 22-55 mm, Blende 16 Zeitautomatik 1/15 sek, Polfilter, Scan vom Diafilm 100 ASA mit Minolta Dimage Scan Dual II

Kommentare 5

  • Mario Palmer 23. Oktober 2001, 17:18

    Mir ist das Steinfeld zu gross und die Bank zu klein. Das ist eigentlich alles.
    Die langen Ausfuehrungen sollten nur eine Moeglichkeit aufzeigen, dieses Ziel zu erreichen.
    Viele Gruesse - Mario
  • Hans-Henning Pietsch 19. Oktober 2001, 7:57

    Irgendwie sehe das Problem mit der Steinfläche nicht so ganz. Da ich den Tetraeder, der nun mal in dieser "Steinwüste" steht, nicht losgelöst von seiner Umgebung aufnehmen wollte, habe ich das Steinfeld bewußt in dieser Größe in dieses Bild integriert.
    mfG, Henning
  • Mario Palmer 17. Oktober 2001, 11:47

    @Uwe: Die Steinflaeche ist im Verhaeltnis zum Hauptmotiv zu gross. Es sieht fuer mich so aus als sollte die Bank noch mit aufs Bild. Die Idee finde ich gut, nur die Umsetzung gefaellt mir nicht. Durch eine etwas andere Perspektive (z.B. aus der Hocke kurz vor der Bank) haette man die Bildaussage, inkl. der beiden Motivbestandteile, beibehalten koennen, ohne diese langweilige grosse graue Flaeche zu erzeugen.

    Viele Gruesse - Mario
  • Caroline B. 16. Oktober 2001, 17:28

    Tolles Motiv......das du hier gefunden hast! Aber vielicht wäre etwas näher Gehen und von einer andern Perpektive zu fotografieren vorteilhafter gewesen??Da gibts sicher unendlich viele Möglichkeiten!Nochmal hinfahren??
    lg
    c
  • Mario Palmer 16. Oktober 2001, 17:23

    Die Steinwueste erscheint mir trotz des Kontrasts zur Bank ein wenig gross. Vielleicht waere eine niedrigere Perspektive, die die Bank prominenter macht, gar nicht schlecht.

    Viele Gruesse - Mario

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 569
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz