Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Dietrich


Pro Mitglied, Berlin

Testschnepfe

Dies Foto einer Uferschnepfe habe ich jetzt drei Mal anders von PS Elements 8 auf 400KB herunterrechnen lassen.Das Original in RAW ist ohne Schärfungsmaßnahmen knackscharf , das Monitorbild der 400KB Version auch noch -allerdings hier mit Schärfung- und das Bild sieht nach Hochladen immer wieder unscharf aus.. Bin ich blind oder was ist hier los?

Kommentare 11

  • Heinz Höra 23. April 2010, 23:39

    Jürgen, das ist ein ganz gelungene Aufnahme. So gut hätte ich sie auch gerne mal aufgenommen.
    Durch Zufall hatte ich mal auf Rügen ein Paar aufnehmen können
    Einen schönen Flug
    Einen schönen Flug
    Heinz Höra
    Da hatte ich mich natürlich sehr gefreut.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Andre Junger 23. April 2010, 20:58

    also ich finde die aufnahme auch scharf, sehr schön.
    vg andre
  • Rica PK 23. April 2010, 10:05

    Also Deine Selbstkritik kann ich hier nicht so recht nach vollziehen. Dieses Foto kann nur begeistern!!!
    Wundervoll hast Du das gemacht......und die Schärfe ist nach meiner Meinung perfekt! LG Rica
  • Volker K 22. April 2010, 22:31

    Die Aufnahme ist sehr schön geworden, ein tolles Motiv!
    Mein Monitor stellt es nicht knackscharf da, gefällt mir aber trotzdem! Gruß Volker
  • Volkmar Schrimpf 22. April 2010, 12:33

    Sicher, Deine Ansprüche sind in dieser Beziehung sehr hoch und Du erreichst eine Spitzenqualität. Bei diesem Foto kann ich mich Deiner Meinung nach dem was ich sehen kann und dem Vergleich mit Deinen sonstigen Fotos bedingt anschließen. Manchmal zweifelt man ja an sich selbst.
    LG Volkmar
  • Fotofurz 21. April 2010, 19:51

    Deine Schnepfe sieht sehr gut aus.
    LG Ivonne
  • Martin Wenner 21. April 2010, 18:59

    Das Problem mit der Brille kommt mir äußerst bekannt vor. :-) Ich habe auch den Eindruck, dass es scharf aber nicht knackscharf ist. Auf jeden Fall ein wunderschönes Foto der "Testschnepfe".
    LG,
    Martin
  • Gisi Ki. 21. April 2010, 18:37

    Scharf und schön! Ich kann keinen Mangel entdecken.
    Gruß Gisi
  • Vogelnarr 21. April 2010, 18:34

    Klasse, Kompliment. Viele Grüße
    Peter
  • Diakona 21. April 2010, 17:55

    allso,wenn das nicht scharf ist,brauche ich eine brille,

    sehr schön,

    lg elenora
  • Jürgen Dietrich 21. April 2010, 17:31

    Danke sehr, muß an meiner verdreckten Brille liegen oder - wohl eher- an den Einstellungen meines Monitors...Habe den Fehler wohl gefunden :die Bildauflösung mit der ich Fc-Bilder betrachte bedeutet eine Vergrößerung anstelle der optimalen Ausgabegröße.
    Dann werde ich mal das Bildchen in "Testschnepfe" umbenennen..
    VG Jürgen D.