992 12

Patrick L. HH


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Testflug #12

Genau vier Wochen nach dem Erstflug ist die A380 heute Morgen um 8.09 Uhr zu ihrem 12. Testflug abgehoben -
endlich mal nicht während meiner Arbeitszeit, sondern kurz davor.

Die Highlights der ersten neun Flüge (bis letzten Freitag):
- Startgewicht beim 9. Flug: 522 Tonnen, d.h. 101 Tonnen mehr als beim Erstflug.
- maximale Flughöhe ca. 13.000 Meter (43.000 Fuß)
- operationale Maximalgeschwindigkeit von 0.89 Mach wurde erreicht

Über die abgeschnittene Tragfläche ärgere ich mich etwas, morgen versuche ich es besser zu machen ;-)

Kommentare 12

  • Oliver Otte 3. August 2005, 23:36

    am tag bevor ich in Albi die Kathedrale fotografiert habe ( deine anmerkung vom Mittwochabend, haabe ich den Vogel über dem Roussillon in der Luft beim Langsamflug am HGimmel gesehen, auch dort beeindruckend. Oliver Otte / Mainz
  • Jacky Ka. 28. Juni 2005, 10:06

    Einfach genial.....gefällt mir sehr gut.
    Tolle Dynamik und die Farben gefallen mir auch.
    Bei dem Fachwissen vermute ich, daß beruflich so ein Kindheitstraum wahr geworden ist. Mein Sohnemann ist total begeistert von den Fotos....und hat ständig so einen Flieger in der Hand.
    LG jac
  • UweB 1. Juni 2005, 0:54

    Mal gespannt wann das Ding zum ersten Mal nach München kommt. Gruss Uwe
  • Thomas Terbeck 26. Mai 2005, 23:05

    Wie kommst Du eigentlich an die Daten?
    VG, Thomas
  • Sven Pipjorke 26. Mai 2005, 21:16

    Daß man im Hintergrund die Pyrinäen (schreibt man das so?) sehen kann, finde ich faszinierend (den Flieger natürlich auch!!

    LG Sven
  • Pezi aus Wien 26. Mai 2005, 21:03

    Wieder Superbild von Dir. lg.p.
    Danke fürs Mail.
  • Olaf Hausmann 26. Mai 2005, 20:42

    ja, der Abgasstrahl bring bei dem Bild die Wirkung.

    Kann es auch kaum erwarten die A380 noch dieses Jahr bei uns in Frankfurt bei den ersten Flughafentests anzutreffen.

    LG

    Olaf

  • C.B. HH 25. Mai 2005, 22:28

    Sehr geile Aufnahme !
    Arbeitest du da?
    LG
    Claudia ;-)
  • Michael Stadt 25. Mai 2005, 21:34

    Ist schon ein imposanter Vogel. Toll erwischt!
    lg, Mike
  • Caroline F... 25. Mai 2005, 20:55

    Hier hast Du wieder eine sehr schöne Aufnahme gemacht. Klasse.
    Besonders toll finde ich die Pyrenäen im Hintergrund.
    LG nach Toulouse
    Caroline
  • Andreas Dumschat 25. Mai 2005, 20:34

    Eine super Aufnahme und ein klasse Info, kommt gut mit dem Abgasstrahl.
    LG Andreas
  • Andreas Grundler 25. Mai 2005, 19:46

    Oh mann, da wäre ich gerne dabei gewesen !
    Tolles Foto, man erkennt sehr schön das Hitzeflimmern der Triebwerke !
    Gruß Andreas