Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Loos


Pro Mitglied, Hanau

Testbild mit Canon EOS 6D

siehe EXIF Daten (ISO 8000)
Mein erstes Chacha mit der 6D
(an der Platte rechts mittig kann man gut die Lage des Scheinfensters erkennen (rot/grün Kreuzung).
Unten rechts besteht evtl. ein leichter SFK

Gruß Jürgen

PS: Canon 6D = Vollformatsensor mit 20,2 Mpix

Kommentare 26

  • emotional art 5. Februar 2013, 22:05

    Werner, bei extrem dunklen Motiven kann ich manuell im Sucher nichts mehr ausrichten, da Fotografiere ich blind, da elektronisch. Diese Probleme hatte ich mit meiner Minolta 5D nicht!

    LG J Ö R G
  • Werner3D 5. Februar 2013, 21:51

    @emotional art. Wenn du manuel nachfokustierst (AF+MF) und dabei die Sucherlupe verwendest, ist der elektronische Sucher der Spiegelreflex überlegen,speziell bei Macro`s.
    vG.Werner
  • emotional art 5. Februar 2013, 21:29

    ..... ich meine, natürlich, geht es besser ohne dem 3D prg. der Kamera!!!
  • emotional art 5. Februar 2013, 18:46

    @Werner3D ;-) wegen (für) 3D habe ich sie mir auch nicht gekauft ;-)
    Wenn da der Elektronische Sucher nicht wäre, ist sie eine Spitzen Kamera! 3D ChaCHA geht besser mit einer normalen Spiegelreflex!
    LG Jörg
  • Werner3D 5. Februar 2013, 18:08

    @emotional art.Das machen die von Sony nur damit sie 3D drauf schreiben dürfen,dann verkauft die sich besser :-))
    vG.Werner
  • emotional art 5. Februar 2013, 17:55

    @Werner: Die SLT macht "FESTE" 8 Bilder in folge in "CHACHA" und wandelt es Intern in ein 3D Bild um, dabei in einer konstanten (von 8 Bildern) zu bleiben ist mühselig.
    Also lasse ich es!!
    LG Jörg
  • Werner3D 5. Februar 2013, 17:28

    @emotional art. Jede Kamera kann 3D,wenn es der Bediener kann :-))
  • emotional art 5. Februar 2013, 17:15

    Werner :-))
    -----------------------------------------------------------------------------
    @All: SLT macht intern auch 3D, nicht gut, aber sie kann ;-)
  • Werner3D 5. Februar 2013, 16:43

    Ich denk,fast jede moderne Kamera macht heutzutage auch das Format 16:9;;Hab gerade bei der Fuji W3 nachgeschaut,die macht neben 4:3 und 3:2 auch 16:9 in L=3584X2016 Px;;M=2560x1440 Px;und S=1920x1080 Px, und das noch in 3D !! wobei eben nur das 4:3 Bild oben und unten beschnitten wird.
    Paul kennt das scheinbar von seinem Oldtimer nicht :-))
    oder vielleicht doch,von der Seite 13 seiner Bedienungsanleitung
    :-))
    vG.Werner
  • emotional art 5. Februar 2013, 5:07

    Hey Paul,
    hier ein Screenshot der Anleitung aus dem Handbuch:

    LG Jörg
  • PAUL H. WEISSBACH 5. Februar 2013, 1:02

    Hallo Jörg,
    in der Beschreibung steht: Für Fotos und Full 1080p HD Movie.
    Daraus interpretiere ich das nur die Videofunktion Full 1080p HD liefert.
    Stimmt das?
    Meine Sony verlangt die Einstellung Format 3:2 für das HD Einzelbild und liefert damit 8,1M Pixel pro Bild. Das Format 16:9 kann dafür nicht angesteuert werden.
    Gruß Paul
  • emotional art 4. Februar 2013, 19:21

    Nachtrag: Dieses Foto wurde im 16:9 Format Aufgenommen!
    Winter halt ;-) 01 -3D-
    Winter halt ;-) 01 -3D-
    emotional art
  • emotional art 4. Februar 2013, 19:18

    @Paul: besitze die Sony SLT-37 seit einiger Zeit, diese macht FULL HD (16:9) "Bilder" und Video! Zu einem angemessenen Preis!
    Bei meiner fängt das Bildrauschen erst so richtig ab ISO 12600 an. Stelle die Tage auch mal einen Versuch ein!
    Auch von mir ein Glückwunsch Jürgen :-)

    LG Jörg
  • Jürgen Loos 3. Februar 2013, 23:58

    @Paul
    Ich bin vollständig verwirrt und muss mich erstmal schlau lesen. Full HD heißt für mich erstmal:
    1920 x 1080 Bildpunkte = 2 Megapixel.

    Gruß Jürgen

  • PAUL H. WEISSBACH 3. Februar 2013, 22:58

    @Jürgen,
    viele Kameras verfügen heute über mehr als 8MP pro Bild aber nur der Videomodus erfüllt Full HD 1080ip.
    Es gibt m. W. keine Kamera die das Format
    1920 x1080 (16:9) als Einzelbild liefert zum modigen Preis!
    Man kann aber Digitalfotos auf Full-HD Format unter Einbuße an Qualität umrechnen.
    Gruß Paul

Informationen

Sektion
Ordner Stereo
Klicks 3.410
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 65.0 mm
ISO 8000