1.391 4

Jürgen L. aus D.


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf

Testbild 3

Meine dritte Aufnahme mit der Yashi ...



Kodak Porta 400NC belichtet in Yashica Mat 124 G
Scan vom Negativ



Düsseldorf 2008



Testbild 2
Testbild 2
Jürgen L. aus D.



Mein erstes Mal ...
Mein erstes Mal ...
Jürgen L. aus D.

Kommentare 4

  • Bea Dietrich-Gromotka 21. Oktober 2008, 23:32

    Hm..testbild 2 hat mir mehr zugesagt....für mich zu ruhig......hat irgendwie keine spannung++++
  • † Irmhild Engel.s 21. Oktober 2008, 22:37

    Ich könnte jetzt ja ehrlich sagen, dass ich von so einer Yashi gar keine Ahnung habe.
    Aber sage ich das?
    Du hast doch analoge Nikons, vielleicht erklärst du mir mal heimlich, was da nun der Unterschied ist.
    Oder ich guck mir das irgendwann man an :-)
  • Jürgen L. aus D. 21. Oktober 2008, 22:12

    @Johannes, die Unregelmäßigkeiten im Himmel kommen vom Scannen bzw. dem Verkleinern für die FC. Auf dem 18x18 Abzug vom Negativ siehst du nix :-)

    Aber du hast vollkommen recht: die Yashi zwingt wie wohl jede analoge MF zur Langsamkeit. Das war auch der Grund, daß ich sie mir angelacht habe. Jede Aufnahme will gut überlegt sein, nach zwölfen ist ja schon wieder Schluß ... Und dann natürlich immer erst einmal kurblen, den Lichschacht öffnen und die Lupe herausklappen ...

    Demnächst mehr ...

    LG J.
  • Johannes T. 21. Oktober 2008, 21:54

    Mein Eindruck vom letzten Bild wiederholt sich, wenn auch hier nicht ganz so perfekt. Erstaunlich auch der Schärfenbereich (fiel mir beim letzten noch auf). Dass musst du mit der digitalen erstmal hinbekommen. Klar, das Korn im Himmel, da ist man natürlich digital verwöhnt. Witzig ist der Kontrast von moderner Architektur und diesem Filmmaterial.
    LG Johannes