Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hannes Gensfleisch


Complete Mitglied, Düsseldorf

Testbild 1

Als Konfirmationsgeschenk
hab' ich gestern eine
Nikon Coolpix S 5100 gekauft
und natürlich auch getestet.

Fazit: Für ein Anfängerin
erstmal völlig ausreichend.

Düsseldorf, 2. April 2011

Kommentare 11

  • Ditta S. 4. April 2011, 19:44

    Hoppla. Wirklich nicht schlecht. Am Ende behältst du sie vielleicht sogar noch selber? :o)
    LG Ditta
  • Juan 4. April 2011, 13:07

    mit der manuellen Einstellung wäre warscheinlich auch der Stempel optimal geworden.
    Gut gezeigt.
    LG. Juan.
  • Andreas Boeckh 4. April 2011, 10:45

    Da sieht man, wie die technischen Standards sich verschoben haben: Eine solche Abbildungsqualität bei einem Massenprodukt wäre vor nicht allzu langer Zeit die absolute Sensation gewesen. Wenn ich an meine "Erste" denke: eine Bilora Bella mit zwei Verschlusszeiten (1/50 und 1/100) und zwei Blenden (8 und 11). Gekostet hat die vermutlich noch mehr als die Nikon.
    Gruß
    Andreas
  • Hannes Gensfleisch 3. April 2011, 18:22

    Nachtrag:
    Ich muss mich korrigieren:
    Die Sensorfläche der S5100
    beträgt mit 1/2:3'' sogar nur
    etwa 75 % des Sensors der
    alten E4500 (1/1,7'').
    Noch krasser also.
  • Hannes Gensfleisch 3. April 2011, 17:45

    @ Katharina:
    Ich auch.
    Die hat 4 Mio. saubere Pixel,
    bei der S5100 hat man auf einen
    etwa gleich grossen Sensor
    aber 12 Mio. draufgequetscht.
    Der Pixelwahn hält noch an,
    jedenfalls bei den Kompakten.

  • Katharina Noord 3. April 2011, 16:13

    Sicher ausareichend für eine Anfängerin, von der Bildqualität würde ich Deine alte Kompakte vorziehen.
    lg, Katharina
  • Ayse Nalan Yasin 3. April 2011, 15:46

    Very beautiful.. Excellent
    Cheers Ayse
  • FunX 3. April 2011, 14:15

    @ sputnik:
    Dieses ist mit einer Lumix gemacht!

    Sauberes Foto!
    +++++
    LG
    FunX
  • Hannes Gensfleisch 3. April 2011, 12:32

    @ Holzmännchen:
    Ich werd' doch so einem
    zarten jungen Meitli
    nicht mit 'ner Canone kommen,
    zumal ich weiss, dass die
    gern' immer lange Winterschlaf
    machen. ;–))
    LG Hannes
  • Udo Ludo 3. April 2011, 11:12

    Ins Viereck komplimentiertes Dreieck.
  • elfi s. 3. April 2011, 6:38

    kein schlechtes foto ..... lg

Informationen

Sektion
Ordner FLORA
Klicks 459
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX S5100
Objektiv ---
Blende 2.7
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 5.0 mm
ISO 100