1.040 5

Holger Waldherr


kostenloses Benutzerkonto, lichtenstein

test

mein erstes "Werk" ist ein RAW bild das ich nachträglich bearbeitet hab schloß schwarzweiß und die landschaft in farbe .... wie man sieht :-)
bin gespannt was ihr sagt .
seid gnädig bin anfänger ;-)

Kommentare 5

  • Matthäus Felder 30. Dezember 2008, 18:34

    Ah, warst du auch oben …
  • Jörg Bornefeld 29. Dezember 2008, 19:05

    Hallo,
    die Idee, das Schloss in sw zu konvertieren ist gut. Fällt erst beim 2. Blick auf, gibt dem Bid aber etwas, das einen 2 mal hin schauen läst.
    Das Gestrüpp vorne und links stört mich, ebenso wie die mittige Position des Hauptmotivs nicht, im Gegenteil, ich mag derartige, natürliche Rahmen sehr gern, ist aber Geschmacksache.
    Gruß,
    Jörg
  • Der Könich 29. Dezember 2008, 10:05

    es wurde schon gesagt, das geäst stört. ich behaupte einfach, durch ein paar schritte vorwärts hätte sich das von selbst erledigt, und dort wird die leicht veränderte perspektive durch einen tieferen cam-standpunkt kompensiert.
    das entsättigen des motives ist ein mutiger schritt und gefällt mir, nach anfänglichem zweifel, gut.
  • andreas-g. 29. Dezember 2008, 9:45

    Bei dem ganzen Firlefanz mit der sw-Bearbeitung, den ich bei solch einem Motiv ehrlich gesagt nicht brauche (ist aber natürlich Geschmackssache), scheinen Aspekte wie z.B. Bildaufbau völlig vergessen worden zu sein. Das ganze Geäst links und unten ist überflüssig, die mittige Position des Motivs macht das Foto zu einem der tausenden unüberlegt wirkenden Knipsbildchen ...
    andreas
  • Torsten TBüttner 29. Dezember 2008, 6:47

    Also mir gefällt die Aufnahme auch gut, interessant finde ich das Schattenspiel auf dem Mauerwerk. Ich habe auch mit verschiedenen Ebenen, sw und Farbe experimentiert. Dauert halt.
    Kann es sein, dass die Burg/ Schloss etwas nach links kippt?

    VG
    Torsten