Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Test für DFF, ich brauche Hilfe

Test für DFF, ich brauche Hilfe

262 3

Peter Bickel


Basic Mitglied, Bad Homburg v.d.H. (Kirdorf)

Test für DFF, ich brauche Hilfe

Ich will DFF Aufnahmen lernen. Heute extra zwei Bilder aus 60 Aufnahmen in CS5 zusammengesetzt. Leider nicht durchgehende Schärfe, was mache ich falsch?

Kommentare 3

  • Ulrich Schlaugk 22. November 2011, 16:51

    Für den Anfang schon recht gut geworden. Für die Beurteilung wäre nötig, wie Du aufgenommen hast (Schlitten)?
    Wenn Du mit dem Schlitten vorn angefangen hast, ist das erste Bild zu spät gewählt. Ich hätte den unscharfen Vordergrund weggeschnitten.
    Gruß Ulrich
  • Anja Gabi 13. November 2011, 21:29

    Hier sehe ich weniger Probleme. Den Pilz links unten hätte ich wahrscheinlich rausgeschnitten - dann wäre es insgesamt ein tolles Bild.
    LG Anja
  • Werner Weg 13. November 2011, 18:53

    da kann ich Dir auch nicht helfen.....ich bin ein Altmodischer Hobby-Bilder-Macher...Freizeit vergnügen....!

    Gruß
    Werner

Informationen

Sektion
Ordner Naturaufnahmen
Klicks 262
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 100.0 mm
ISO 200