Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Tessiner Formen und Farben

Hier noch einal eine Impression vom Gebiet um die Ortschaft Lavertezzo im Valle Verzasca. Die dortige, so oft fotografierte Kirche hätte wirklich mal eine gehörige Renovation nötig. Das Wasser des Bergbachs ist jedoch schlichtweg genial und natürlich ist es ein richtiger Tummelplatz für Naturfotografen. Man beachte all die feinen Strukturen und die Farbnuancen. Einfach wundervoll...

An dieser Stelle fliesst ein schmales Bächlein die Steinrinne hinunter, bevor es fröhlich in die Verzasca plätschert.

Da es am Abend etwas zu regnen beginnt, sind wir nun ganz alleine in diesem begehrten Gebiet und können unsere Motive nach Herzenslust gestalten.

Nikon D300, AF Nikkor 12-24mm, Blende 10, 1/20 Belichtung, 24mm Brennweite, 200 ISO, zirkular Polfilter, Stativ, aus RAW. (06.04.12)

-----

Für alle die gerne noch mehr Fotos von uns sehen möchten, haben wir jetzt ein Natur-Welten Tagebuch (Blog) eingerichtet, in welchem wir unsere schönsten, aktuellen Erlebnisse publizieren. Dazu gibt's kompakte Tourenangaben mit nützlichen Details. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall:

http://natur-welten-fotografie.blogspot.com

Kommentare 5

  • Ceyla 11. Mai 2014, 21:19

    Genial, herrlich die feinen Linien mit den wunderbaren Farben
    VG Klaus
  • Willy Vogelsang 13. April 2012, 22:41

    Ihr habt einen aussergewöhnlich guten Standort gefunden, um diese ganze Pracht an Farben und Formen in ein einziges Bild zu packen. Dazu noch die Kirche im Hintergrund, damit auch ganz klar ist, wo diese Wunderwelt zu finden ist ;-)
    Gratuliere und grüsse herzlich
    WillY
  • Gruber Karl 13. April 2012, 22:22

    Schaut sehr interressant aus.
    lg.Karl
  • Klaus Kieslich 13. April 2012, 20:57

    Suuuper
    Gruß Klaus
  • Anke Gehlhaar 13. April 2012, 19:55

    Ein verrücktes Bild, im besten Sinne. dies so zu sehen, das rote Haus am Ende des roten Laufbandes, der graue Turm am tiefen Punkt der grauen Felsen, dann auch noch dieses türkise Wasser. Das beeindruckt mich wirklich.