Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Paul Geisler


Free Mitglied, Hamburg

Terminal terminated. ---

das in seiner Funktion aufgegebene Englandfährenterminal in Hamburg. Nikon F80, 50mm

Kommentare 3

  • Paul Geisler 25. Februar 2003, 16:58

    Ich fürchte, die Schärfe leidet auch unter JPEG, die Streben zwischen den Fenstern z.b. sind im Orig. ziemlich scharf, und dann isses ja auch noch verkleinert hier, müsste also knackscharf sein. allerdings kosten die vielen details (die wiederholenden streben eben) viel speicherplatz, so das die jpeg-qualität bei 100k eben mies ist. bilder mit wenigen details werden oft schärfer dargestellt.
  • Michael Masur 28. Januar 2003, 17:00

    Sehr interessantes Motiv !
    Auch die Perspektive finde ich durchaus gelungen. Was mich ein wenig stört ist, das es etwas nach links zu kippen scheint und die (vermutl. durch Streulicht verursachte) leichte Überstrahlung links.
    Wie du siehst, ist der Kontrast durch den "weissen" Himmel hier kaum noch zu Beherrschen - die Spundwände im Vordergrund haben nur noch wenig Zeichnung. Solche Aufnahmen mache ich daher bevorzugt in der Dämmerung oder bei bedecktem Himmel, dann sind die Kontraste nicht so "knochig".
    Die leichte Unschärfe schiebe ich mal auf den Scan, vielleicht probierst du mal ein sanftes Nachschärfen in deiner EBV ?

    Gruss, Michael
  • Daniel Fichtner 28. Januar 2003, 15:42

    Fuer ein 50mm wirkts leicht unscharf, aber das schieb ich mal auf den Scan. Ansonsten stoert mich a bissle die leichte Ueberstrahlung an der linken Seite. Wirkt ein bisschen Trostlos das ganze. Vielleicht das naechste mal S/W?

    gruss

    Daniel

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 379
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz