Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Evert


World Mitglied, Güstrow

Teppichklopfer

Die Freuden des Winters :-)

Kommentare 11

  • Antje Görtler 19. Februar 2013, 18:40

    Das hatte ich total vergessen. Meine Mutter machte das früher auch. Danke für die Erinnerung daran.
    LG Antje
  • Klaus Zeddel 14. Februar 2013, 16:17

    So einen Klopfer kenne ich auch noch aus meiner Jugend, habe es allerdings immer vermieden, mit ihm in Berührung zu kommen. Das man damit auch Schnee klopfen kann ist mir neu, immerhin, der kann sich nicht wehren.
    LG Klaus
  • Manfred Harras 10. Februar 2013, 19:30

    Ein gelungener Schnapschuß ;-)
    VG Manfred
  • Nobse B. 10. Februar 2013, 17:32

    Es gibt keine bessere Teppichreinigung als ihn im Schnee auszuklopfen. Habe ich früher als Jugendlicher selbst machen müssen. Tolles Foto.

    LG Norbert
  • Tine Graewer 10. Februar 2013, 13:51

    ... ich kenne das auch noch von früher ... ;-))
    Liebe Sonntagsgrüße von Tine
  • Bernd Wendorff 10. Februar 2013, 13:08

    Ein Foto welches auch mich an meine früheste Jugend erinnert.
    Als Kind genoss und verabscheute ich diese Art der Reinigung. Die Verabscheuung lag darin, dass der Schnee nach der Reinigung nur noch dunkel war. Es störte meine Empfindungen zum weissen Schnee im Winter. Der Genuss offenbarte sich dann aber nach der Reinigung im Zimmer. Hier nun lag das "gereinigte" Exemplar frisch in den Farben und im Geruch. Dazu dann einen heissen Becher Kakao, wow das war Wohlgefühl.

    LG Bernd
  • Joew 10. Februar 2013, 9:23

    Toller Schnappschuss ! VG Joe
  • Danny Liska 9. Februar 2013, 19:03

    Das hat mein Vater vor 30 Jahren gemacht. :-)
    LG Danny
  • Rico Beer 9. Februar 2013, 17:05

    Wie lange ist das her, seit ich das selber zum letzten Mal gemacht habe ... ein wundervoller Erinnerungsanstoss.

    Ach ja, nur ein Gedanke zum Klopfer als "Erziehungswerkzeug" ...
    Viele sind überzeugt, dass eine Körperstrafe zur richtigen Zeit noch niemandem geschadet hat. Bei Kindern soll sie helfen, dass aus ihnen "rechte" Menschen werden.
    Nur in der Tierdressur soll man nie schlagen, weil die Tiere sonst das Vertrauen in den Trainer verlieren ...

  • Erika Wenzel 9. Februar 2013, 13:46

    Ich habe manchmal meinen Teppich so gereinigt.Den Klopfer habe ich noch,der ist inzwischen uralt.
    vg Erika
  • Uli P. Weber 9. Februar 2013, 11:29

    Dieses Haushalts-Accessoire kenne ich noch gut aus meiner Kindheit.
    Damit wurden aus gegebenen Anlass, erzieherische Maßnahmen auf meinem Hinterteil vollzogen.
    ;-))
    Früher war es normale Erziehung, heute ist es Kindesmisshandlung. Die Zeiten ändern sich.
    Gruß Uli

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Klicks 1.265
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 300.0 mm
ISO 400