Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger Wiedemann


Complete Mitglied, Jena

Tenthredo scrophulariae

Zwei Larven der Braunwurz-Blattwespe habe ich an der Braunwurz gefunden.
Ich hoffe, die Bestimmung ist richtig.
Keine Raupen, aber ähnlich faszinierend!
Bei den Temperaturen heute Nacht waren sie schon leicht feingefrostet ;)
Stadtroda, 02. Okt

Kommentare 3

  • Günther Breidert 2. Oktober 2013, 22:52

    Die habe ich auch noch irgendwo. Danke für die Bestimmung;-) - aber vielleicht gehört mein Larvenbild zu den Bildern von 2012, die im Festpattenhimmel sind.

    2 schöne Bilder zeigst du
    LG Günther
  • Daniela van Emmerik 2. Oktober 2013, 20:07

    Sehr schöne Aufnahme, toll der farbliche Kontrast.
    Lg Dani
  • Raymond Jost 2. Oktober 2013, 19:19

    Beide Aufnahmen sehr stark, Respekt.
    Raymond