Zurück zur Liste
Tennenbronn im Kreuzblick

Tennenbronn im Kreuzblick

2.120 16

Wolfgang Hermann


kostenloses Benutzerkonto, Schramberg

Tennenbronn im Kreuzblick

In diesem Dorf wohne ich.

Kommentare 16

  • Micha Shade 7. Januar 2007, 1:03

    Sehr beeindruckend, macht sich gut im Altersheim
    Gruß Micha
  • Andreas Fischer Art-Photographer 7. Januar 2004, 22:53

    einfach das tutorial drunter verlinken da stehts drin ;-)
  • Nico Winkler 7. Januar 2004, 22:50

    Naja aber hier kann sich ja gleich jemand üben eine Scheinfensterkonflickterklärung abzugeben... ;-)



    Sorry wenn ich damit eine weitere Diskussion entfache... ;-)

    Gruß der Nico
  • Hubert Becker 6. Januar 2004, 19:24

    Nur soviel noch: Ich habe nicht geschmollt und schmolle auch nicht.
    Den Rest gibts per qm oder fone
  • Andreas Fischer Art-Photographer 6. Januar 2004, 18:02

    wieso? weil du seid wochen schmollst und nicht sagen kannst das dir was nicht passt , ...aber all das gehörrt nicht unter wolfgangs bild denke ich

    aber das was du MIR vorwirfst kann und werde ich so nicht stehen lassen ....genau das habe ich so einigen anderen vorgeworfen und nicht zuletzt deswegen schmollt der eine oder andere wohl , was?

    schon ZIEMLICH genervt
    Andreas (der hier unter wolfgangs bild nicht näher darauf eingehen wird)
  • Hubert Becker 6. Januar 2004, 17:33

    Wieso?
  • Andreas Fischer Art-Photographer 6. Januar 2004, 17:29

    lol....war ja zu erwarten
  • Hubert Becker 6. Januar 2004, 17:28

    Hey Andreas, was soll das divenhafte Gezicke? Es ist doch gut, wenn du dich mit dem Link an der Diskussion beteiligen kannst. Scheinst dazu aber nicht so richtig Lust zu haben. Niemand hat damals von dir eine rege Beteiligung an den Diskussionen zur Bedingung für Tipps und Erklärungen gestellt
    Die Haltung, als *graue Eminenz* im Hintergrund der Sektion zu sitzen und zu lamentieren, oder nur zu einzelnen erlesenen Bildern Stellung zu nehmen ist auch nicht sooo prickelnd. Entweder man hat Spaß daran oder nicht. Wenn du meinst das Tutorial löschen zu müssen - bitteschön. Wäre zwar sehr schade, aber - it's a free country.

    Schon ein wenig genervt
    Hubert
  • Andreas Fischer Art-Photographer 6. Januar 2004, 8:53

    mann oh mann ...was ist bloss los mit der sektion?
    da wird ihm erklärrt das da ein scheinfensterkonflikt ist aber nicht wie er ihn vermeiden kann... ok huberts link verdeutlicht ja noch das problem... aber warum setzt nicht jemand zusätzlich diesen link drunter?



    mir gehts nicht um die blöden klicks nur hatte ich mir damals die mühe gemacht damit wir diese anleitungen leuten zeigen können... da steht drin wie der konflikt zu vermeiden ist


    ich denke drüber nach das tutorial wieder zu löschen...;-)
  • Wolfgang Hermann 5. Januar 2004, 21:30

    Danke Hubert,
    aber die letzten drei Stereobilder hab ich nun "von Hand" gemacht, und ich muss sagen, dass es wirklich nicht so schwer ist, wie ich gedacht habe:-)

    Gruß,
    Wolfgang
  • Hubert Becker 5. Januar 2004, 15:39

    Sehr malerische Gegend! Hier gefällt mir auch die große Basis. roland hat schon das entscheidende zur Kompression gesagt. Also besser selbst auf 130 kB komprimieren und dann erst hochladen.
    Zum Thema Scheinfensterkonflikt. Ich habe unter einem anderen Bild von dir gelesen, dass du automatisch mit Anabuilder montierst. Da ist nicht ganz ohne Tücke. Anabuilder montiert zwar perfekt, hat aber leider keine Ahnung von der Lage des Scheinfensters (wie auch - ist ja nur ne Maschine ;-)) Es ist wirklich nicht schwer die Scheinfensterebene zu verrücken. Vielleicht hilft das hier weiter:


    Gruß
    Hubert
  • Ro Land 4. Januar 2004, 22:03

    Ja, die Kompression ist heftig ...
    Für den Upload in die fc hast du folgende Höchstmaße:
    900 x 700 Pixel und eine Bildgröße von 130 (!) KByte ...
    Alles was auch nur einen Pixel oder/und ein KByte größer ist, wird von der fc-Kompression leider gnadenlos niedergeknüppelt ... :-/
    Gruß, Roland
  • Wolfgang Hermann 3. Januar 2004, 21:10

    Hallo Erich,
    in der Tat, das Rauschen kommt vom Komprimierungsalgorythmus der fc. Mein Originalbild hatte 150kB und hatte kein Rauschen. fc rechnet glaube ich alle Bilder auf 100kB runter.
    Das mit der Farbe ist schwiereig bei einer Schneelandschaft ;-)
    Gruß,
    Wolfgang
  • Erich Fluck 3. Januar 2004, 20:50

    Hallo Wolfgang,
    ihr habt ja toll viel Schnee im Schwarzwald.
    Dein Bild sieht sehr verrauscht aus, ob das an der Kompression liegt weis ich nicht.
    Meine Bilder hatten schon mehr kb, ich glaube die größe ist wichtiger. ( ich halte meist eine Breite von 900 Pixel ein )
    Dein Bild hat einen kleinen Scheinfensterkonflikt recht.
    Es könnte etwas mehr Farbe vertragen.

    Viele Gruesse

    Erich