Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Teneriffa-Sonde Explorer IV funkt erste Bilder von der Oberfläche des Planeten

Teneriffa-Sonde Explorer IV funkt erste Bilder von der Oberfläche des Planeten

TerraPixx by Kai C. Pekie


Pro Mitglied, Erftstadt

Teneriffa-Sonde Explorer IV funkt erste Bilder von der Oberfläche des Planeten

Die Wissenschaftler sehen aber keinerlei Hinweise auf Spuren von Leben. Genaues werde man aber erst nach Rückkehr der Sonde sagen können, da die Gesteinsproben ausgewertet werden müssen.

Teide-Nationalpark auf Teneriffa am 2. Mai 2005, gesehen durch das Objektiv der Konica Minolta Dimage A2

Kommentare 7

  • Michael Stefan Hollmann 27. Juni 2005, 8:14

    Diese Kulisse haben sich schon viele Filme zu nutzen gemacht wie z.B. Planet der Affen, Star Wars, etc.
    Tolle Aufnahme.
    lg
    Michael
  • Jo-li Coeur 30. Mai 2005, 15:46

    Also hier haettest du wirklich den Titel aendern, einen satten Rotton unterlegen und es unter dem Titel 'Mission to Mars' reinstellen sollen! Keiner haetts gemerkt, und von der Galerie waer's abgelehnt worden, weil Bilder vom Mars dort mangels Eichhoernchen prinzipiell nicht ankommen... :-)
    Aber jetzt mal ohne Witz: Woher weiss ich eigentlich, das die Bilder vom Marslander eigentlich vom Mars kommen. Die sehen genauso aus wie die vom NASA Cheffotografen Kai C. Pekie, wenn er im Urlaub wieder mal nicht abschalten kann...
    lg, jo
  • tolbiacum 29. Mai 2005, 10:16

    sieht ja klasse aus - sehr gut gelungen
    lg elmar
  • Carsten Jensen 27. Mai 2005, 16:22

    Eine ausgesprochen elegante Welle, die der Kieshügel da hinten beschreibt. Dazu ein paar dekorativ verstreute Brocken und ein unwirtliches Gebirge im Hintergrund - jetzt weiss ich endlich, wo die ganzen NASA-Fotos entstanden sind! :))
    cj
  • Irca Caplikas 27. Mai 2005, 8:50

    Gefällt mir irre gut!

    Das Licht, der Aufbau....und natürlich die Idee!

    lg Irca
  • Andreas von MD-GrafiX 27. Mai 2005, 8:50

    Super Vergleich, toll gesehen. Gefällt mir :-)

    Gruß
    Andreas
  • Uwe Thon 27. Mai 2005, 8:27

    Wenn man da oben steht, denkt wan wirklich an eine anderen Planeten, und da du rigoros alles, was an spärlicher Vegetation in dieser Höhe noch vorhanden ist, vermieden hast :-)) wirkt es wirklich wie ein Bild aus den Archiven der NASA, toll!
    (PS: es gibt Leben auf der Erde, aber ob es intelligent ist konnte noch nicht gekläret werden )