Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Cécile Fischer


Complete Mitglied, dem Kanton Solothurn

Teneriffa - Im Herzen bleibt die Sehnsucht....

Teneriffa

Teneriffa, du schöne Insel im Atlantik,
wer dich gesehn, vergisst dich nicht.
Du zeigtest, mit unzähligen Facetten,
mir stets ein anderes Gesicht.

Immer warst du, zu mir freundlich,
dein Atem war so lau und warm,
ich fühlte mich bei dir geborgen,
immer umhüllt, von deinem Charme.

In meinem Herzen bleibt die Sehnsucht,
denke ich, an dich zurück,
noch seh ich dich in meinen Täumen,
dann empfinde, stets ich Glück.

© by Cécile Fischer

Im westlichen Teil von Teneriffa, in der Nähe von Masca, liegt diese wunderschöne Berglandschaft, mit ihrer grossen Pflanzenvielfalt. Hier werden auch mit den Touristen, Wanderungen durchgeführt.
Leider war an diesem Tag, das Licht nicht optimal. Hier regnet es öfter, das sieht man an der Vegetation.

Kommentare 53

  • rolvin 21. Mai 2016, 2:00

    Eine herrliche Berglandschaft eingebettet in wundervollem Grün.
    Sehr schön und eindrucksvoll hast du diese schöne Natur festgehalten.
    Auch dir ein schönes Wochenende ;)
    LG Roland
  • GoPicturesBerlin 25. März 2015, 21:16

    Ein herrlicher Blick ins Tal.Üppiges Grün. Viel Lorbeer, ähnlich wie im Anaga-Gebirge; dort wo die sich die einzigartigen Lorbeerwälder befinden. L.Gr.Volker
  • Vogelfreund 1000 20. Juni 2014, 17:50

    Toll deine Landschaftsaufnahme .
    Wunderbar , Teneriffa ist sehr schön.
    gruß franz
  • Günter Nau 14. Mai 2014, 17:51

    Ist schon eine ganz wunderbare Berglandschaft dort. Bei intensiver Betrachtung deines Bildes zieht es mich innerlich richtig dahin. Es ist ein schönes Foto. Leider war ich noch nie dort, werde wohl auch nicht mehr hinkommen.
    Wünsche dir einen schönen Tag und eine schöne Restwoche.
    Viele Grüße
    Günter
  • Christoph Schrenk 10. Mai 2014, 16:29

    Wow das ist ja die Natur pur doch und herrlich sowas sehen zu dürfen auch. Wunderschön einfach alles dort und auch dein Text dazu rundet das Bild wunderschön ab. Gefällt mir riesig!!!!!!!!!

    lg
    Chris
  • Zwei Münchner 6. Mai 2014, 7:27

    Das ist schon eine besondere Landschaft und Du zeigst mit Deinen Fotos viele verschiedene Ecken.
    Schön hier das viele Grün. LG Moni
  • DEIWAT 4. Mai 2014, 16:32

    Ein tolles Landschaftsfoto! Kompliment WD
  • Schnuffelmama 1. Mai 2014, 17:57

    Eine wundervolle Naturaufnahme! Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • Bärbel7 1. Mai 2014, 8:23

    Schöne grüne Natur! Gruß Bärbel
  • de ceulaer 29. April 2014, 12:33

    herrliche Landschaft !
    lg
  • Roland Ullrich 28. April 2014, 5:28

    Du kannst selbst dem schlechten Wetter noch etwas abgewinnen und dieses in positiven Gefühlen wiedergeben! LG roland
  • Ferdi W. Weise 27. April 2014, 10:50

    Das, liebe Cècile, sieht urwüchsig und wunderschön aus. Wir waren vor 12 Jahren dort und da war Teneriffa eine einzige Baustelle. Hätte nicht gedacht, dass es auch diese Seite auf Teneriffa gibt.
    Danke das Du sie hier so schön zeigst.
    LG -Ferdi-
  • FOTO-BERNY 27. April 2014, 6:59

    Eine schöne Momentaufnahme !
    sehr stimmig und gut aufgenommen!!!!!
    schön präsentiert!
    +++++++
    gr. fb
  • Luci 11 26. April 2014, 16:24

    Ja, dafür ist Teneriffa bekannt.... aber auch sehr viel grün.. dafür.
    Ganz anders auf Lanzarote..
    Ich liebe die Inseln.
    Wunderschön Dein Gedicht.
    LG
    Luci
  • Petra Mock 25. April 2014, 22:04

    Mir gefällt deine Aufnahme. Danke für die Erinnerung an Teneriffa.
    Lg Petra