Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Thomas Kreusler


Pro Mitglied, Berlin

Tenerife Oct 2001 Kanarische Pinien und Teide Volcano

Mit der E-10 Digitalkamera von Olympus gemacht. Dieses Bild enstand am frühen Nachmittag bei leicht wolkigem Himmel mit tollem Licht-Schatten-Szenario.Solche Lichtstimmungen ergeben wunderbar plastische Effekte.Bei Landschaftsaufnahmen sind die Wolken das "Salz in der Suppe".Das Bild entstand auf der Strasse von Boca del Tauce Richtung Santiago del Teide.

Kommentare 4

  • Hans-Thomas Kreusler 3. Dezember 2001, 23:12

    Vielen Dank für eure Statements!Für mich war gerade dieses Fleckchen einer der schönsten Plätze auf Teneriffa überhaupt!
    Liebe Grüsse Thomas
  • Michael Masur 3. Dezember 2001, 23:08

    Mich wundert gerade die hervorragende Fernsicht. Im September war es oft so diesig und ich habe mir oft nichts sehnlicher gewünscht als ein Polfilter. Oder war hier ein solches im Einsatz ?
  • SP3.1 3. Dezember 2001, 23:06

    Sehr schöne Aufnahme vom Teide. Wir hatten im Februar leider nicht so klares Wetter. Hier hätte ich den Horizont auch in die Mitte legen müssen, sonst würde einfach was fehlen.
    Viele Grüße
    Stefan
  • Michael Masur 3. Dezember 2001, 22:53

    Da werden Urlaubserinnerungen wach (war im September dort)! Eine schöne Lichtstimmung, die du eingefangen hast. Eventuell hätte ich aber die Horizontlinie höher angesetzt, das hätte die Weite der Landschaft noch mehr betont. Andererseits wären die schönen Wolkenformationen nicht mehr in der Form zu sehen... ich kann mich nicht so recht entscheiden.
    Hoffentlich gibt es noch mehr davon ?
    Gruss, Michael