Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Tenderansicht

Unterwegs mit einem Sonderzug 1979 nach Bautzen. Vorspannlok 52 006 von Kamenz bis Arnsdorf vor der 52 9900 (4900).
1979

Scan

Kleines Rätsel  (Gelöst)
Kleines Rätsel (Gelöst)
Bernd Kauschmann
Nur keine Hektik
Nur keine Hektik
Bernd Kauschmann

Kommentare 12

  • Andreas Beier 4. Oktober 2009, 0:41

    was für ein geiles bild !!!!!
  • Volker Thalhäuser 5. Februar 2009, 12:30

    mach nur weiter meine Kinnlade liegt schon auf dem Schreibtisch

    Gruß Volker
  • F. Paul 26. Januar 2009, 19:34

    Schöne historische Aufnahme! Die Stauber habe ich leider nie im Betriebseinsatz kennengelernt.
    Und auch die Strecke hat etwas für sich!

    Gruß Frank
  • FDL Bernsbach 26. Januar 2009, 17:59

    Es gibt eh nur wenige Aufnahmen der "Stauber" umso schöner mal das ganze von Hinten zu sehen-und die Schar der "Eisenbahnverrückten" war 1979 doch noch recht überschaubar.

    Grüsse Bernd
  • Ritschie Keim 26. Januar 2009, 15:44

    Deine historischen Bilder immer wieder klasse.
    Vg
    Ritschie
  • Ralf Göhl 26. Januar 2009, 11:33

    Ein Stauber mal aus einer ganz anderen Sicht.
    Sehr schön.
    VG Ralf
  • Raoul Brosch 26. Januar 2009, 11:01

    Schöner Blickwinkel.
    Wenn ich mich recht erinnere, hatte das Braunkohlewerk Geiseltal auch staubgeffeuerte Loks als Werklok. Weiß aber nicht, ob das auch 52er waren.

    lg Raoul
  • Baerbel N. 26. Januar 2009, 9:55

    Eine wunderbare Serie!
  • U. Dietz 26. Januar 2009, 9:44

    Hallo Bernd,
    eine aussergewöhnliche Sicht der Abschiedsfahrt für die Kohlenstaub-52.
    Danke für's Zeigen.

    MfG
    Uwe
  • Adrena Lin 26. Januar 2009, 7:14

    Eine ganz besonders tolle Aufnahme.....Die Perspektive und der Schnitt....die kleinen Menschen, die imposante Lok....Ich bin begeistert !
    Lieben Gruß
    Andrea
  • Bickel Paul 26. Januar 2009, 6:22

    Auch ein schöner Blickwinkel, sieht sehr gut aus.
    Gruss Knobli
  • Klaus Kieslich 26. Januar 2009, 3:51

    Prima historische Aufnahme
    Gruß Klaus