Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Tempelwächter - Wat Phra Kaeo, Bangkok

Tempelwächter - Wat Phra Kaeo, Bangkok

876 7

Michael Gillich


Basic Mitglied, Phnom Penh

Tempelwächter - Wat Phra Kaeo, Bangkok

Diese Aufnahme entstand im Spät-Sommer 2002 in Bangkok,Thailand.

Zu dem Gelände des Wat Phra Kaeo in Bangkok zählen u.a. die Bauten Phra Sri Ratana Chedi, Prasart Phra Debidorn und Phra Mondhop.
Die Aufnahme zeigt zwei Tempelwächter die ich dort entdeckte. Sie zählen sicherlich zu den meistfotografierten Thais!

Weitere Bilder und Erklärungen in meinem Ordner oder auf www.indochina-images.com !

Canon EOS 500N; 28-80mm; Kodak Positivfilm EliteChrome; EBV in Photoshop;

Kommentare 7

  • Michael Gillich 31. Mai 2004, 17:44

    @ Heribert:
    Dankeschön!
    Kommt per QM :)
    lg MIKE
  • Heribert Gaksch 31. Mai 2004, 17:19

    Hallo Mike habe die Kommentare unter Deinem Bild gesehen - ja ist mehr als ich gedacht habe - habe das Foto irgendwann im Jahr 2001 geschossen als meine Mutter zu Besuch war - hab dann die Bilder in die Schublade gepackt - habe aber eine Frage auf dem Orginal ist bei mir die Fotografie schaerfer als nach dem scannen. Habe sowieso noch Probleme mit dem Sanner - wenn ich ein Foto mit 300dpi scanne wird das Foto zu gross - wenn ich mit weniger scanne ist die Qualitaet nicht so gut und 130kb wie von der FC verlangt habe ich noch nie erreicht denn 1.000 pixel hoch oder breit ist immer groesser ? Kannst Du mir da mal eine Tip geben? Danke.

    LG Heribert
  • Michael Gillich 8. Dezember 2003, 20:58

    @ Peter:
    Vielen Dank für Deinen Kommentar!
    Ja, stimmt, das ist recht rot :)
    lg MIKE
  • Michael Gillich 17. Mai 2003, 12:03

    @ Andreas, Claus und Silke:
    Dankeschön für Eure netten Kommentare!
    lg MIKE
  • Andreas Marx 14. Februar 2003, 17:49

    Oh je, Michael..... ich haber gerade genau (aber ganz genau!) die gleiche Aufnahme eingestellt.... allerdings stammt meine aus dem Jahr 1996.

    So sorry, ich werd sie wohl wieder löschen, Du warst zuerst da.

    (Aber ich lasse es mal einfach so lange drin, bis Du es gesehen hast - ist schon witzig, die beiden direkt nebeneinander zu sehen!)

    Gruß

    Andreas
  • Michael Gillich 12. Februar 2003, 21:12

    @ Herbert: Es war tatsächlich gar nicht so einfach, den Ausschnitt so genau zu setzen, da sie sehr eng stehen.
    Am den Füssen begint eine langweilige, graue Fläche, die ich, so gut wie möglich, abgeschnitten habe;
    An die Personen, die vor Ort durchs Bild laufen (wollen), darf man gar nicht denken :-)
    lg MIKE
  • Herbert Rulf 12. Februar 2003, 20:35

    Hallo Mike,
    Du hast recht. Diese Figuren werden von jedem Besucher fotografiert. Ich selbst kann da auch nicht widerstehen, obwohl ich schon so oft im Wat Phra Keo war; jedesmal mache ich wieder ein Foto davon. Du hast den Ausschnitt sehr schön gewählt, das ist nämlich mm-Arbeit, weil gleich daneben weitere Figuren sind und man leicht ein Stück Hand zusätzlich im Bild hat.
    Gruß, Herbert