Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Tempelinsel Putuoshan (China)

Tempelinsel Putuoshan (China)

1.134 0

Jiang Shi


Free Mitglied, Dülmen

Tempelinsel Putuoshan (China)

Opferbrenner auf der Tempelinsel Putuoshan in China in der Nähe von Schanghai.

Die Tempelinsel Putuoshan ist einer der wichtigsten Tempel der Chinesischen Buddhisten und gilt als die Heimat der Göttin Guanyin, der Göttin der Barmherzigkeit.
Die ganze Insel ist überzogen von Tempeln, Schreinen, Gedenktafeln und anderen religiösen Artefakten und Statuen. Ströme von Pilgern ziehen das ganze Jahr über über diese wunderschöne Insel mit den wunderbaren Tempelanlagen dort.

Das Interressante an meinem Besuch dort: Ich war nicht als Tourist dort sondern hatte eine "Mission".
Meine Schwiegermutter ist praktizierende Buddhistin und hatte als meine Frau schwanger war dort gebetet und versprochen das meine Frau und ich uns dort bedanken würden wenn unser Sohn gesund zur Welt käme. Dieses Versprechen habe ich nun auf meinem ersten Chinabesuch eingelöst und habe unter Anleitung meiner Schwiegermutter und meiner Frau dort die entsprechenden "Rituale" vollzogen .... sehr interressante Sache das ganze.

... meine "Mission" hat mich selbstverständlich nicht vom fotografieren abgehalten.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Portfolio
Klicks 1.134
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 43.0 mm
ISO 100