Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
500 5

Ingo Gans


Basic Mitglied, Kassel

Tempelhof II

Das ist die eigentliche Decke der Abflughalle, nach dem Krieg wurde sie aber um mehrere Meter abgehängt, der Baustil war nicht mehr so angesagt.

Iso 3200, 44mm, Blende 4, 1/400sek.

Siehe auch:

Toter Flughafen Berlin Tempelhof
Toter Flughafen Berlin Tempelhof
Ingo Gans

Kommentare 5

  • peterT 4. Juni 2009, 13:40

    ...obwohl diese von den Proportionen eher noch höher als 20 m wirkt...
  • Ingo Gans 4. Juni 2009, 13:06

    Ja das sind die gleichen Pfeiler, die untere halle hatte was mit 20 metern höhe wenn ich das richtig im kopf habe, also wenn man zusammenrechnet sind es wohl an die 30 meter.
  • peterT 4. Juni 2009, 12:57

    ...ach so, ist ja der Hammer...dann sind die Pfeiler hier die gleichen wie auf dem anderen Bild....wie hoch ist die Halle denn dann eigentlich ????
  • Ingo Gans 4. Juni 2009, 11:47

    Da ist nichts freigelegt, die wurde nur nie wiederhergestellt, was hier Fussboden ist, ist die Rote Decke auf dem anderen Bild ;-)
    Da ist halt soviel Platz dazwischen das man noch ne abflughalle draus machen könnte, damals war halt alles ein bisschen Größer ;-)
  • peterT 4. Juni 2009, 11:30

    ...weshalb hat man sie jetzt wieder freigelegt ? Was ist denn da geplant ?