Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.984 12

Herbert Rulf


Basic Mitglied, Nordrhein-Westfalen

Tempel in Laos

aufgenommen bei Sonnenuntergang
mit EOS 1 und 28mm-Objektiv

Kommentare 12

  • Herbert Rulf 24. Juli 2007, 16:58

    @de ceulaer: Auf einem Hügel am Ortsrand von Muong Say (etwa halbe Strecke zwischen LuangPrabang und Luang Namtha). Der Ort ist für einen Zwischenstopp und eine Übernachtung sehr zu empfehlen. Nur ganz selten halten Touristen hier.
    Gruß, Herbert
  • de ceulaer 24. Juli 2007, 16:48

    wunderbar schön das licht !
    wo ist est ?
  • Herbert Rulf 12. Mai 2006, 20:46

    @Detlef: Danke. ich hatte die Kamera schon weggepackt, da kam plötzlich dieses Licht. also Kamera wieder auspacken, Stativ wieder aufbauen usw. Der Aufwand hat sich gelohnt.
    Es war die Tour mit meinem inzwischen verstorbenen Freund Werner; von Bangkok auf dem Landweg nach Laos, 2 Wochen durch Laos, Einreise nach China und von Mengla hoch nach Lijiang, zurück nach Dali und Kunming. Da habe ich dann Lin kennen gelernt. also eine sehr erfolgreiche Tour :-))
    LG, Herbert
  • Rajko Gora 19. Januar 2003, 0:20

    ein sehr schöne sunset - aufnahme.
    in kambodscha/angkor muss da erstmal ne horde japaner wegscheuchen.
  • Herbert Rulf 4. März 2002, 20:15

    @Michael: Das Foto entstand in Muong Say (halber Weg zwischen Lung Prabang und Luang Namtha). Ich dort einen Tag verbracht und bin zum Sonnenuntergang auf einen kleinen Hügel am Ortsrand gestiegen, dort stand dieser Tempel.
    Gruss Herbert
  • Herbert Rulf 21. August 2001, 17:56

    Als Dia ist es natürlich scharf. Habe mich aber nicht getraut, den Scan nachzuschärfen, weil dann zu viel Pixelrauschen auftritt.
    Ansonsten danke für das Lob.
    Gruß Herbert
  • Frank Brauner 20. August 2001, 11:38

    Durch das Gegenlicht wird eine sehr schöne Dramatik aufgebaut. Der Bildaufbau gefällt mir auch sehr gut. Wenn es noch etwas schärfer wäre, dann wäre es perfekt...
    Aber auch so ein sehr schönes Foto !
  • Marion Kern 19. August 2001, 22:00

    Sehr schöner Bildaufbau! Auch die Farben und Kontraste kommen gut rüber, da auf wenige schwarz-gold-blau Töne reduziert...
    Ich wusste aber gar nicht, dass man in Laos Maibäume aufstellt *ggg*
    Willkommen in der FC!
    Grüsse - Marion
  • Nn Nn 19. August 2001, 20:03

    Sehr schöne Stimmung, gefällt mir.

    Gruß Dirk
  • Karl Gruss 19. August 2001, 19:47

    Hallo!
    Schöne stimmungsvolle Aufnahme, die Wolken und überhaupt alles! Macht sich gut.
    tschüss
  • SP3.2 19. August 2001, 19:47

    Willkommen in der FC !
    Super Lichtstimmung, sehr schöne Aufnahme.
    Gruß
    Stefan
  • Gabi E. Reichert 19. August 2001, 19:30

    Herzliche Willkommen in der FC
    Schöne Lichtstimmung. Die Wolken sehen super aus und das Licht, welches sich auf dem Tempel spiegelt wirkt toll dagegen.