6.416 12

Julian en voyage


kostenloses Benutzerkonto, Mannheim

Telfer Wiesen

So nennt sich die recht idyllisch in der Tiroler Bergwelt gelegene Ausweichstelle der Stubaitalbahn, an der zwar auch ein Ein- und Ausstieg für Fahrgäste möglich ist, sich jedoch aufgrund der abgeschiedenen Lage nur selten jemand auf einen der simplen Schüttbahnsteige verirrt, die - wie eigentlich die ganze Strecke - im krassen Gegensatz zu den Bombardier-Fahrzeugen stehen, die unter der Produktbezeichnung "Flexity Outlook" seit 2008 ihre Runden zwischen Innsbruck und Fulpmes drehen.

Nach meiner kleinen Wanderung von Luimes entlang der Strecke bis hierhin, nutzte ich am 1. August 2010 die Wartezeit auf den gen Stadt fahrenden Zug, um im hier schon recht früh verschwindenden Licht den Triebwagen 351 auf dem Weg nach Fulpmes festzuhalten.

Im Hintergrund ragt die jenseits des Inntals ansteigende Nordkette auf, deren Gipfel neben dem mit 2637 Metern über Meeresniveau höchsten - dem Kleinen Solstein - teils solch skurrile Namen wie Frau Hitt tragen...;-)

Technische Daten:
Kamera: SONY Alpha 350
Brennweite: 28mm (ca. 40mm KB)
Belichtung: 1/250sec - F8 - ISO 100

P.S.: Eine auf dem Foto wenig vorteilhaft wirkende Signaltafel habe ich entfernt...:-)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Bergfahrt etwa eine Stunde früher sah so aus...:

Wie im Bilderbuch
Wie im Bilderbuch
Julian en voyage

Kommentare 12

  • Fabian Leipold 1. April 2011, 23:21

    Tolles Foto, schöne Farben. Das Bergmassiv im Hintergrund passt echt super dazu. Gefällt mir.

    Gruß
    Fabian
  • NormanK 27. März 2011, 9:37

    Die "Neuen" in Innsbruck machen im kräftigen Grün eine gute Figur. Besonders nett an dieser Aufnahme finde ich auch die im Hintergrund um die Berge kreisenden Schäfchenwolken!
  • Christopher Nolte 7. März 2011, 18:29

    Eine wirklich schöne Fotostelle. Schaut aus wie eine Straßenbahn.

    VG
    Christopher
  • Christian Kammerer 7. März 2011, 14:24

    Ohne große Worte, einfach nur

    P E R F E K T

    Gruß Christian
  • karl-heinz -Roger 7. März 2011, 12:17

    Klasse Aufnahme,auch hier geht man mit der Zeit und modernen Wagen,mß noch bei meinen alten analogen Bildern die alten Wagen drauf ,die vor 40 Jahren
    gruß k-h
  • Klaus-H. Zimmermann 6. März 2011, 20:58

    Ein wunderschönes Bild aus dem Stubaital, gefällt mir sehr!
    Der Triebwagen ist zwar kein Hingucker, aber das spielt hier überhaupt keine Rolle.

    Gruß Klaus
  • JochenK 6. März 2011, 9:20

    Tolles Bild, das letzte Mal als ich da oben war, war von den neuen Strassenbahnen noch nicht die Rede.
    Dein Bild macht wieder Lust auf einen Innsbruck Besuch.
  • Roni Kappel 6. März 2011, 9:14

    Hallo!

    Wieder einmal eine perfekte, durchdachte Komposition! :-)

    lg,
    Roni
  • Sven Geist 5. März 2011, 20:46

    Kräftige Farben, beeindruckende Hintergrundkulisse sowie der gut gewählte Bildausschnitt liesen mich länger an der Aufnahme verweilen, obwohl ein modernes Fahrzeug zu sehen ist. Das Bild macht Lust, dort auch einmal im Sommer auf Schusters Rappen unterwegs zu sein.

    Viele Grüße, Sven
  • KBS 705 5. März 2011, 20:36

    Eine klasse Aufnahme dieses roten Zuges mitten in der Landschaft. Kommt gut mitten im grün mit den Bergen im Hintergrund. Die Schatten beleben das Bild noch zusätzlich.

    VG K.B.
  • † Bickel Paul 5. März 2011, 19:59

    Wie ein roter Wurm mitten durchs Grün kommt dieser Zug daher. Feine ländliche Aufnahme
    Gruss Paul
  • Roman Verlohner 5. März 2011, 17:26

    Die Farbkombination von Rot, Grün und Blau gefällt mir sehr gut. Ein schönes Bild.
    Gruß Roman

Informationen

Sektion
Views 6.416
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv Minolta/Sony AF DT 18-70mm F3.5-5.6 (D)
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 28.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten