Zurück zur Liste
Telefonica Barcelona

Telefonica Barcelona

1.134 0

Miriam O.


kostenloses Benutzerkonto

Telefonica Barcelona

Die Torre de comunicacions de Montjuïc ist ein Fernsehturm auf dem Olympiagelände von Barcelona.
Der 136 Meter hohe Turm wurde im Jahr 1991 anlässlich der Olympischen Spiele, die im darauf folgenden Jahr in Barcelona stattfanden, errichtet. Er steht am Plaça d’Europa auf dem Montjuïc, einem Berg im südwestlichen Zentrum von Barcelona.
Der Auftraggeber des Turms war die spanische Telekommunikationsgesellschaft Telefónica. Ausführender Architekt war Santiago Calatrava, dessen Stil deutlich lesbar ist. Viel mehr als seine Funktion macht ihn die Leistung des Architekten und seine Bedeutung als Kunstwerk und Symbol aus.
Er soll durch seine Form an einen Sportler erinnern, der die olympische Flamme trägt. Am Fuß

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 1.134
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 18.0 mm
ISO 100