Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Teil vom Morsumer Kliff auf Sylt

Etwas abseits vom eigentlichen Kliff, liegt diese Stelle.
Das Morsumerkliff ist ein beliebtes Ausflugsziel auf Sylt.
Wie es zu diesem obigen Gesteinsmuster kam, weiß ich leider nicht. Vielleicht sollte ich doch mal in diesem Jahr eine geführte Wanderung mitmachen;-)
Aber vielleicht kann ein FCler etwas darüber sagen

die ganze Stelle
die ganze Stelle
Günther Breidert

hier das eigentliche bekannte Kliff
hier das eigentliche bekannte Kliff
Günther Breidert

Kommentare 4

  • Lieselotte D. 12. Februar 2013, 19:26

    Ein herliches Makro und klasse Farben. Auch die beiden
    verlinkten Aufnahmen sind top.
    LG Lieselotte
  • Marianne Schön 11. Februar 2013, 19:50

    Auf jeden Fall sieht es wunderschön aus.
    NG Marianne
  • Elke H.R. 11. Februar 2013, 10:09

    Das sieht klasse aus !!
    LG Elke
  • WERNER-ZR 11. Februar 2013, 8:54

    Sehr interessante Bänderung im Sandstein. Diese, durch Eisenoxid Limonit hervorgerufene Färbung tritt in vielen geologischen Schichten auf.
    Besonders im Sandstein sind sie sehr farbintensiv.
    LG Werner

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 378
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S95
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 6.0 mm
ISO 80