Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sigrun Pfeifer


World Mitglied, Wuppertal

Teil des Chinesischen Gartens ..

... im Botanischen Garten Uni Bochum.

Der Chinesische Garten ist auf einer Fläche von ca. 1000 qm entstanden. Der Teich nimmt etwa die Hälfte dieser Fläche ein. Für die Felsenlandschaften wurden 600 t Gestein bewegt. Aufgetürmt wurden sie unter Anleitung chinesischer Spezialisten. Die typischen Materialien wie Holzelemente, Ziegel oder Fliesen wurden in China hergestellt, auf dem Seeweg nach Deutschland transportiert und hier unter Anleitung chinesischer Fachleute zusammengebaut.

Kommentare 30

  • Grazyna Boehm 26. April 2013, 21:42

    Sehr schöner Durchblick.
    Ich wollte auch solches Bild, leider ein Hund hat mir das nicht erlaubt :-(
    :-)
    Dieser Garten hat mir sehr gut gefallen. Wir können uns im Herbst dort treffen. Hab ich vor :-)
    Jetzt war mehr spontan diese Ausflug.
    Viele herzliche Grüße, Grazyna.
  • Grazyna Boehm 5. April 2013, 18:47

    Feiner Blick, sehr gut überlegt.
    Gruß, Grazyna.
  • Jochen D 5. April 2013, 18:39

    Schöne Perspektive auf den botanischen Garten. Und irgendwie sieht es bei dem vielen Grün dort auch schon nach Frühling aus.
    LG Jochen
  • conni ellner 5. April 2013, 13:29

    sehr anschaulisch von dir ins bild gebracht und interessant dokumentiert.
    lg
    nelly
  • Mario Haase Fotos 4. April 2013, 23:45

    Das ist ein sehr schöner Durchblick und eine gute Idee von Dir, diese Perspektive zu wählen. So was gefällt mir.
    LG Mario
  • Hein Max 4. April 2013, 22:23

    Sehr schöne Ansicht und Perspektive
    LG nach Wuppertal
    Hein
  • Herlinde 4. April 2013, 21:50

    schön muß es dort sein, wie auch deine Aufnahme
    LG. Herlinde
  • Ilona aus DD 4. April 2013, 21:44

    Ein sehr schöner Durchblick…, den hast du sehr gut eingefangen.
    LG Ilona
  • Starcad 4. April 2013, 21:26

    Hier hast Du den gegebenen Rahmen schön genutzt, eventuell hätte ich die Streifen rechts und links noch geschnitten. Sonst ist die Gestaltung mit der tollen Idee traumhaft schön!!!!!
    LG Marc.
  • kira2501 4. April 2013, 20:24

    ohh wie wunderschön ist das
    LGUte
  • Adolf Zibell 4. April 2013, 20:02

    Ein herrlicher Durchblick in den Chinesischen Garten,
    ganz clever gemacht!
    LG Adolf
  • gre. 4. April 2013, 17:11

    Da hast du einen feinen Durchblick gewählt..........
    Sehr schön !
    lg gre.
  • ReinholdU 4. April 2013, 16:31

    Das ist ein schönes Motiv. Das Dach von dem Teehäuschen sieht richtig schwungvoll aus.
    VG Uli
  • Inge Stüwe 4. April 2013, 14:32

    Ein schöner Blick in den Chinesischen Garten,
    Motiv und Aufnahme gefallen mir.
    Liebe Grüße
    Inge
  • dodo139 4. April 2013, 14:23

    Sehr schön eingerahmt.
    LG Doris
  • fred 1199 4. April 2013, 12:22

    sehr gut aus dieser sicht solche dorchblicke mag ich
    lg gerd
  • Cuxmalan 4. April 2013, 10:41

    durchs "Bullauge" gesehen, wunderschööön!
    LG aus Norddeutschland
    von Marianne
  • Ebert Harald 4. April 2013, 10:16

    toll der Durchblick, VLG Harald
  • FlugWerk 4. April 2013, 8:33

    Hättest du seitlich enger beschneiden können, dann wär es ein Bildrahmen geworden. LG Tina
  • mohnblüte69 4. April 2013, 6:57

    eine wunderbare bildgestaltung durch deine gewählte perspektive... es muss sehr schön dort sein, gefällt mir sehr gut
    ich wünsche dir einen sonnigen tag, glg diana
  • Elsbeth Kürpick 3. April 2013, 23:34

    Ein schöner Durchblick auf See und Wasserfall.
    Ich staune: Du hast Dich ja gut informiert über diesen
    Chinesischen Garten.
    Liebe Grüße Elsbeth
  • Hartwig Helmerichs 3. April 2013, 23:28

    Hallo Sigrun,
    sehr schön präsentiert. Da möchte ich auch einmal hin.
    LG Hartwig
  • Pixelfranz 3. April 2013, 23:10

    Eine schöne Aufnahme,klasse von Dir fotografiert.
    LG Franz
  • Sibille L. 3. April 2013, 23:02

    Ein schöner Durchblick und eine gelungene Aufnahme.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • Zarafa 3. April 2013, 22:38

    Ein wunderschöner Durchblick! VG DORIS

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Ausflüge
Klicks 488
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ18
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 4.3 mm
ISO 100