Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elke Ilse Krüger


Pro Mitglied, Tönisvorst / Niederrhein

Teil der Alhambra -3-

Hauptkomplex ist der Alcázar mit dem Thronsaal (Sala de Embajadores) im Comares-Turm und dem Löwenhof, der im Stil eines persischen Tschahar Bägh gestaltet ist.
Ein von zwölf steinernen Löwen getragener Springbrunnen gab dem Hof den Namen Patio de los leones.
Am Rand des Brunnens ist ein Spruch des Dichters Ibn Zamrak zu lesen: "Selig ist das Auge, das diesen Garten der Schönheit sieht."

+




Kommentare 22

  • Wolfgang H. Schäfer 24. Mai 2014, 19:20

    Die Schönheit der Alabra ist überwältigend.
    LG Wolfgang
  • Ilse Probst 24. Mai 2014, 6:27

    Eine fantastische Aufnahme. Die Worte des Dichters bewahrheiten sich hier ganz genau.
    LG Ilse
  • Nikon Ikone 28. April 2014, 19:15

    Sehr schön von dir fotografiert.
    Liebe Grüße Inge
  • rolvin 24. April 2014, 23:57

    Ich stell mir das gerade ohne Horden von Touristen vor ;-)
    Ein absoluter Prachtbau. Tolles Foto in kräftigen Farben.
    Lg Roland
  • Dieter a.R. 24. April 2014, 19:41

    Eine sehr schöne Ansicht-klasse ins Bild gebracht.Wie aus 1000 & 1 Nacht
    Gruß-Dieter
  • Harald Tienken 24. April 2014, 19:30

    Hallo Elke, Deine Granadabilder sind von toller Qualität. Eines würde mich aber interessieren, arbeitest Du bei der Bildbearbeitung mit Filtern, z.B. von NIK? Die Bilder haben so eine HDR-Wirkung, aber angenehm, nicht übertrieben, wie so manche Bilder, die man so sieht.
    LG Harald
  • Eva Winter 24. April 2014, 9:12

    Eine großartige Stätte ist das, die man einfach nicht auslassen darf, wenn man dort ist.
    Deine Granadaserie ist absolut sehenswert.
    LG Eva
  • Rebekka D. 23. April 2014, 21:04

    der berühmte Löwenbrunnen .. da war ich mit 10 zum ersten Mal .. Erinnerungen kommen auf .. .. ;o) Rebekka
  • Günter7 23. April 2014, 19:48

    Die Schärfe und die Tiefe ist schon beeindrucken.
    VG Günter
  • Irene T. 23. April 2014, 18:32

    Super ...das hast du sehr gut ins Bild gebracht ...
    eine wunderbare Aufnahme und herrlich anzusehen ...
    Danke für diese tollen Bilder ...
    lg.Irene
  • Koelsche 23. April 2014, 17:45

    Den Innenhof mit dem Löwenbrunnen hast Du bei noch sehr guten Lichtverhältnissen aufnehmen können.
    Auch dieses Foto ist sehenswert, und Deine Beschreibung dazu sehr aufschlußreich!

    LG
    Irene
  • E. Ehsani 23. April 2014, 17:42

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • warei 23. April 2014, 16:38

    eine wundervolle Serie, Elke.
    LG Waltraud
  • Hans-Peter Möller 23. April 2014, 15:50

    Ein architektonisches Kleinod sehe ich hier.
    Eine sehenswerte Aufnahme ist Dir hier gelungen.
    LG aus Berlin.
  • Wmr Wolfgang Müller 23. April 2014, 15:17

    Immer ein ,,Ägernis" - diese Absperrungen ...tragen nicht gerade dazu bei ein vernünftiges Motiv mit nach Hause zu bringen ..aber man soll sich ja vor Ort die Bilder kaufen ..und das werde ich bestimmt nicht machen ...
    ein Muß,diesen wunderbaren Brunnen festzuhalten ..aber wie gesagt - bei diesen Umständen ........
    wolfgang
  • Anne Rudolph 23. April 2014, 14:16

    ach ist das ein schöner Brunnen und auch die restlichen Gebäude sind sehr beeindruckend.
    lg anne
  • Wilfried Humann 23. April 2014, 14:14

    Jetzt sehe ich auch einmal den berühmten Löwenbrunnen. Als ich vor Jahren dort war, wurde er restauriert. LG Wilfried
  • Doris Werner 23. April 2014, 14:10

    Ein wunderbarer Ort........sehr gut von dir aufgenommen.
    LG
    Doris
  • anne47 23. April 2014, 12:54

    Ich hoffe, ein wenig der dort beschriebenen Seligkeit springt auch auf uns über. Zumindest der Anblick des Fotos macht ja schon glücklich, wenn man diese wundervollen Bauten sieht. Wie schön, dass wir teilhaben können.
    LG Anne
  • Sybille Treiber 23. April 2014, 12:28

    Ein klassisches Motiv an das ich mich noch gut erinnere.
    LG Sybille
  • Elfriede de Leeuw 23. April 2014, 11:41

    Diese Architektur ist wirklich großartig!!!!!!!!!!!!
    Wunderschön von Dir fotografiert!

    LG Elfriede
  • Helga Hack 23. April 2014, 11:14

    Diese wunderschöne Architektur zeigst Du in einem feinen Foto! Gefällt mir gut! Dass dort viele Touristen sind, kann man sich ja vorstellen! So etwas wollen viele sehen!
    Lieben Gruß!
    Helga