Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

L. RE


World Mitglied, Münsterland

Teide total

Ansicht aus dem Teide-Nationalpark auf den Kegel des Teide.

Canon EOS 1V, EF 100-400 mm, IS, Stativ, Polfilter, Scan vom Dia - Januar 2003

Kommentare 4

  • Reiner Eiselt 30. Januar 2007, 20:27

    Tolles Foto.
    LG
    Reiner
  • behm foto 19. Dezember 2006, 23:53

    finde ich auch ein bisschen zu blau
    El Teide III
    El Teide III
    behm foto

    lg bernd
  • L. RE 17. Dezember 2006, 13:51

    Nun mit Weißabgleich ist bei analog nicht viel zu machen. Wohl aber wäre bei diesem Bild sicher noch was drin. Speziell dieses Bild hat auf dem Weg vom Dia bis in die fc eine Menge an Qualität verloren. Die Scans vom Dia verlieren leider immer am meisten. Jeder Schritt = Qualitätsverlust. Ferner teste ich momentan noch mit ein paar Einstellungen rum. Da geht halt mal etwas daneben.
    Die anderen sind allerdings mE gar nicht so schlecht, obwohl auch sie im Workflow zwischen Dia, Scan desselben und fc-Konvertierung eine Menge Federn lassen mußten. Na deshalb fotografieren wir doch jetzt fast alle nur noch digital, gelle :-) Totzdem macht das heben des analogen Archivs ab und an mal Spaß.
  • Flat Black 17. Dezember 2006, 13:38

    Da ist der Weissabgleich ziemlich daneben, wie auch bei dem anderen Bild. Ich glaube das Motiv wäre eine Neubearbeitung wert.