Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Dreitner²


Free Mitglied, München

Teide Nationalpark

~ Teide Nationalpark ~

…oder auf dem Mars :o)
eine absolut atemberaubende Gegend, für jeden Teneriffa-Besucher sehr zu empfehlen!

Im Jahre 1954 wurde der Teide und die ihn umschließende Caldera als Nationalpark ausgewiesen. 2007 wurde das Gebiet des Parks von der UNESCO in die Liste des Weltnaturerbe aufgenommen.

Kamera: Nikon D80
Brennweite: 17 mm
Blende: f/9
Belichtungszeit: 1/100
Ambessungen: 3872 x 2592 Pixel
ISO: 200

Kommentare 3

  • C. Dietl 7. Mai 2008, 13:32

    Das weckt Erinnerungen an einen wunderschönen Urlaub...
    Wir haben den Gipfel des Teide im November 1989 nach 4 Tagen Unwetter total verreist erlebt. Von Freunden hab ich gehört, dass es das Kreuz inzwischen leider nicht mehr gibt. Schade !
    Eine faszinierende Gegend, die hier sehr gut zur Geltung kommt.
    LG, Claudia
    Stille
    Stille
    C. Dietl
  • Michael Dreitner² 7. Mai 2008, 12:48

    @ Gabi
    Das Foto ist im Februar entstanden, zwischen meinem Bild “ Pico del Teide“ und diesem liegen nur 5 Tage, so schnell geht es im Frühjahr mit Neuschnee und Schneeschmelze.
    Grüße Michael
  • Gabi Eigner 7. Mai 2008, 10:47

    Kann Dir nur beipflichten. Dieses Gebiet ist absolut herrlich und empfehlenswert.
    Schöner Anblick. Scheint aber etwas dunstig gewesen zu sein. Wann ist denn das Foto entestanden? Anfang April war kaum mehr Schnee am Teide, außer ein paar vereinzelte Fleckchen.

    "Wiedersehen" mit dem Teide...
    "Wiedersehen" mit dem Teide...
    Gabi Eigner


    lg Gabi