Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Arne We.


Free Mitglied, Hamburg

Teichspiegelung II

Hier noch ein zweites Foto von meiner Tour am letzten Wochenende. Diesmal im Querformat. Bei dieser Aufnahme kommen die Wolken am Himmel auch besser zur Geltung.
Es handelt sich bei dem kleinen See um eine Brutstätte für zahlreiche Wasservögel und andere Tiere.
Am See hielten sich auch unzählige kleine und grosse Libelle auf, von denen ich allerdings kein Foto machen konnte. Anscheinend waren sie mit dem Werben eines Partners beschäftigt und daher unheimlich unruhig.

Teichspiegelung I:

Kommentare 19

  • petra xoxox 21. August 2004, 14:46

    einfach superschön..
    lg petra xoxox
  • Rafael Mucha 20. August 2004, 21:36

    wirklich klasse die Spiegelungen
  • Gabi D. 18. August 2004, 8:32

    sehr schön
    der Himmel mit den Wolken wirkt super im Wasser
    gefällt mir
    VG Gabi
  • Arne We. 18. August 2004, 8:22

    @ - Marc Kaltenecker

    Vielen Dank!
    Nein, die Aufnahme habe ich ohne Polfilter gemacht. Sozusagen mit der nackten G5 :)
    Die Belichtungszeit war in diesem Fall 1/400 sek. bei Blende 8.

    Liebe Grüsse
    Arne
  • M A R C K 18. August 2004, 3:30

    Finds auch Klasse, konnte jetzt nicht rauslesen ob du nen Polfilter verwendet hast, der hilft ab und zu Spiegelungen zu verstaerken und den Himmel etwas kontrastreicher abzubilden.

    LG Marc
  • Arne We. 17. August 2004, 19:07

    @ - All

    Puhhh!!! Mensch, was für eine tolle und so zahlreiche Reaktion dieses Bild ausgelöst hat! *freuwieverrücktundnochvielmehr* :)
    Freue mich wirklich ganz ganz doll über die ganzen Anmerkungen und hätte es beim Hochladen des Bildes nicht erwartet.

    @ - Gerhard Wo - Vielen Dank für Deine nette Anmerkung! Ja, mit der Sättigung war ich mir auch nicht sicher. Habe sie so belassen, wie ich das Motiv aufgenommen habe.

    @ - Karl-Heinz Peisker - Auch Dir ein dickes Dankeschön! Cola-Flaschenpost könnte gut sein. Obwohl ich nicht die schlechtesten Augen habe, konnte ich trotzdem bei der Aufnahme nicht erkennen um was es sich dabei handelt. Zu weit weg.

    @ - Philip A. von Schimpff - Vielen Dank auch Dir! Du hast natürlich Recht mit Deinen Gedanken. Die Spiegelung würde durch einen mittigen Horizont (Ufer) noch etwas dramatischer wirken. Allerdings dachte ich mir, dass es eben mit einem mittigen Horizont (gemäß den so schlauen Foto-Regeln) etwas lascher kommen könnte. *ichmalgelesenhab* :)
    Unterschiedliche Meinungen gab es diesbezüglich z.B. bei meinem Bild
    Werd es aber nochmal ausprobieren.

    @ - Stefan. Schmidt - Vielen Dank! Fand eigentlich gerade in diesem Fall das Mittige gut. Aber Du hast natürlich nicht unrecht!

    Vielen, vielen dollen Dank nochmal an alle!!!!
    Arne
  • Veronika Pinke 17. August 2004, 18:32

    sehr schön,die farben in der spiegelung intensiver als am himmel.
    lg veronika
  • Dirk Ck 17. August 2004, 18:18

    Hallo Arne,
    da hast du aber einen Volltreffer gelandet - super!
    Schöne Grüße
    Dirk
  • Stefan S.... 17. August 2004, 14:45

    gelungene, sauber gestaltete Aufnahme..!

    gute Schärfe und Bildaufbau, evtl. hätte man links noch ein wenig schneiden können, dass die zwei großen Wolkengebilde nicht ganz so mittig wirken

    Grüße, Stefan
  • Philip A. von Schimpff 17. August 2004, 14:15

    Arne, das ist wirklich eine tolle Spiegelung! Auch mir gefällt es entschieden mehr als die erste Version. Liegt aber en dem Wolkengebilde.
    Als Anregung, wenn man unten noch ein wenig abschneidet, und somit das Ufer mittig setzt, kommt die Spiegelung, glaube ich, noch besser, dramatischer zur Geltung.
    Grüße, Philip
  • Karl Peisker 17. August 2004, 13:41

    Rechts das rote da! Ist das ne Cola-Flaschen-Post?
    Blau kommt gut
    still
    still
    Karl Peisker
  • Christiane Pinnekamp 17. August 2004, 13:14

    Strahlt eine wunderbare Ruhe aus - ein Ort, wo ich mich richtig wohlfühlen könnte. Farben, Spiegelung und Bildaufbau gefallen mir sehr gut!

    LG, Christiane
  • Andreas Lanz 17. August 2004, 12:34

    Ein schönes Foto, das die Klarheit und Weite dieser Landschaft gut zum Ausdruck bringt. Schön finde ich immer wieder die Intensität des im Wasser reflektierten Himmelsblaus, das die des "Originals" bei Weitem übertrifft...
    lg Andreas
  • Markus Rahaus 17. August 2004, 12:27

    Farben und Stimmung sind toll!
  • M.Gebel 17. August 2004, 12:19

    Ein sehr natürliches schönes Foto mit tollen Farben!!! Der Bildaufbau ist dir gut gelungen.

    LG aus Duisburg
    Markus Gebel