Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

nils ho.


Pro Mitglied, schleswig-holstein

(Teich?)rohrsänger

Ich halte diesen kleinen Kerl für einen Teichrohrsänger, bin aber nicht sicher genug. Es ist schon, wie man wohl am Rauschen bemerkt, ein ordentlicher Ausschnitt. Ich habe ihn zufällig erwischt und wollte ihm nicht weiter auf die Federn rücken.

Kommentare 4

  • B. Walker 7. August 2010, 0:54

    Wenn ich ihn nur sehen und nicht hören kann, immer eine schwierige Sache für mich.
    LG Bernhard
  • Wulf von Graefe 6. August 2010, 2:15

    Mit den so hellen Beinen würde ich doch eher einen Sumpfrohrsänger vermuten.
    Aber auf einzelnem Bild wird das wie bei Fitis und Zilpzalp wohl oft auch besser offen bleiben.
    lg Wulf
  • shake 5. August 2010, 11:25

    Mit der Bestimmung tue ich mich bei denen sehr schwer. Trotz der Vergrößerung und dem daraus resultierenden verstärken des Rauschens ist er hübsch anzuschauen.
    LG Thomas
  • Aaron H. 5. August 2010, 10:25

    Dafür habe ich ihn zu selten gesehen. Aber es gibt hier ja genug Experten. Schade wegen dem leichten Rauschen. Ich habe ihn aber nicht einmalhalb so gut vor der Linse gehabt. An einem Maisfeld sehe ich manchmal welche, aber die sind nicht weniger quirlig, als die Schwanzmeisen.
    LG Aaron