Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Teichprojekt abgeschlossen!!!!

Teichprojekt abgeschlossen!!!!

812 7

Heino H


Free Mitglied, H

Teichprojekt abgeschlossen!!!!

Teichprojekt 2005
Teichprojekt 2005
Heino H

Es ist geschafft:

Wasser bleibt drin, die ersten Pflanzen auch.
Nun geht es an die Feinarbeiten, die ich Euch aber ersparen möchte.
Die ersten neuen Flugkörper haben sich eingefunden, und so ein dusseliger "Goldrandkäfer" auch schon.
Das letztes Bild im Teichprojekt poste ich im Aktbereich, da es da hin gehört :-)))))

Kommentare 7

  • J Py 5. Juli 2005, 18:16

    ..wo sind denn die Fische ???
  • AnJa Fi 25. Juni 2005, 14:52


    Guck mal Heino: Die ersten Paparazies waren auch schon da!
    (wollt ich eigendlich unter dein (N)aktfoto schreiben, aber da darf ich ja nich guggn!)
  • Don Papparazzo 22. Juni 2005, 22:14

    Das ging jetzt aber flott!
    Gratulation zum neuen Abkühlbecken,
    kann der Sommer ja noch bleiben.
    Gruß, Alex
  • Ex Foto 22. Juni 2005, 20:39

    Eigentlich wollte ich gestern noch einen Spendenaufruf für Wassereimer zum füllen des Teiches starten, aber das hat sich nun wohl erledigt.

    Stattdessen gibt es von mir einen neuen Bewohner.
    Eine kleine Spende ...
    Eine kleine Spende ...
    Ex Foto
  • Günther Müller (gm1) 22. Juni 2005, 20:34

    Sieht gut aus ! Ein hartes Stück Arbeit wurde belohnt !!
    Bei uns könnten wir leider keinen Teich bauen, durch die Nähe zum Altrhein und dem Naturschutzreservat Kühkopf kämpfen wir hier mit Stechmücken. Ca. 33 verschiedene Arten plagen uns jedes Jahr aufs neue, aber die moderne Chemie hat dank Bti auch unser Leben hier im Ried erträglicher gemacht.
    Viel Spaß mit deinem Teich und schick ab und zu mal ein Foto vom "Wuchsfortschritt"
    Gruß Günther
  • Ex Foto 22. Juni 2005, 20:01

    isch bin!

    Das sieht schon richtig gut aus und wachsen und gedeihen wird das Grünzeug nun von alleine. Hoffentlich nicht mehr als dir lieb ist.
    LG, Heribert
  • AnJa Fi 22. Juni 2005, 19:53

    Hornkraut is prima! Kannste garnicht genug haben!
    Wasserhyazinten sind aber nicht winterhart!
    Hol dir auch eine Wasserflasche voll Teichwasser aus einem Gewässer in der Umgebung(wegen der Kleinstlebewesen!) IST WICHTIG!!!!!!!!!!!!!
    Und deck den Teichrand mit Kieseln und Steinen ab, bringt mehr Halt und schützt die Folie! Und sieht auch besser aus!
    Viel Spass mit dem Wässerchen!