Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
896 4

Toni Kanitz


Free Mitglied, Bremen

Teichmolch

wild and controlled

Dieser Süsse wurde im Juni in Bremen Fotografiert.
Mit nur ca. 8 cm ist der Teichmolch kleiner als ich ihn mir vorgestellt habe (kenne nur die Fotos aus den Bestimmungsbüchern).
Auf Grund der Grösse kann man wohl auf ein Weibchen schliessen, welche während der Paarungszeit in den Leichgewässern deutlich schlichter aussehen.
Im Februar und suchen sie ihre Laichgewässer auf. Aktiv werden sie jedoch erst, wenn sich das Wasser auf über 8°C erwärmt. Dann entwickeln die Männchen in rund zwei Wochen ihr Balzkleid.

Ich glaub ich geh morgen mal mit nem Thermometer zum Teich ;)

Daten
Nikon CP4500 - Brennweite: 13 mm - Blende: 4,0 - Belichtungszeit: 1/60 Sek - ISO-100 - Stativ

Kommentare 4