Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Cornelia Schorr


World Mitglied, dem Süden

Teichfrosch

Ich bin absolut erstaunt über die Qualität dieses extrem günstigen Teles! Das Bild ist etwa ein 35% Ausschnitt.

Kommentare 19

  • Rainer Switala 24. Mai 2014, 10:25

    perfekt getroffen
    scxhärfe und gestaltung mag ich auch
    gutes teil hast du hier gekauft
    gruß rainer
  • Kees Koomans 21. Mai 2014, 16:52

    Den hast Du fein erwischt - gefällt mir !
    LG. Kees.
  • w.regini 21. Mai 2014, 12:15

    Aber hallo, das kann sich sehen lassen . 1*** dafür. lg walter
  • Jockel-Zwockel 21. Mai 2014, 0:00

    Hui ein FROSCHIEEEEEEEEEEEEEE sehr schön finde ich bei Uns irgendwie nie einen *schnief*

    LG Jockel
  • enner aus de palz 20. Mai 2014, 22:01

    Gutes mich nicht immer teuer sein, perfekt hast du den Frosch ins Bild gesetzt.
    LG Rainer
  • Dieter Geßler 20. Mai 2014, 21:47

    Normalerweise hätte ich das auch von den 40-150mm gedacht. Hab es damals einfach gekauft als Überbrückung bis das 40-150/f 2.8 auf den Markt kommt. Viel Geld konnte man ja damit nicht in den Sand setzen.
    Ich hoffe mal dass das 75-300mm schönwettertauglich ist. Hab schon mal eines kurz getestet.
  • Klaus Boizo 20. Mai 2014, 21:35

    in der tat - ein qualitativ tolles bild.
    und auch sonst ein nettes froschbild.
    lg
    klaus
  • Heischma 20. Mai 2014, 21:17

    Klasse Aufnahme.
    VG Heinz
  • Cornelia Schorr 20. Mai 2014, 21:07

    @ Dieter: Oh, da bin ich auf deine Berichte gespannt! Normalerweise würde man sagen, so ein Zoom kann gar nicht gut sein, aber nachdem ich nun meine Erfahrung mit dem 40-150mm gemacht hab, halt ich es für möglich, dass es durchaus brauchbar ist!
  • Dieter Geßler 20. Mai 2014, 21:05


    @ Roland Zumbühl, du hast was falsch verstanden, ich fote selbst mit Oly und Canon wie Conny.
    Nur in vielen Fotoforen und auch hier in der fc wird auf Oly immer herum gehackt.
  • UliF 20. Mai 2014, 20:31

    manchmal muss man eben nicht tausende von Euros ausgeben...wie man sieht

    Gruss Uli
  • Günter K. 20. Mai 2014, 20:30

    macht den eindruck, als würde er auf einem aal oder einer hölzernen schlange sitzen. man sieht ein maul, augen ..., das Foto ist untadelig sehr detailliert. schön, wenn das objektiv deinen Erwartungen enstspricht, obwohl die Hauptsache die Technik bedient ;-)
    lg Günter
  • Roland Zumbühl 20. Mai 2014, 20:02

    Conny, bitte, glaub Dieter nicht. Ich bewundere jedes gute Bild und habe noch nie nach der Fotokamera gefragt, obschon ich seit unendlich vielen Jahren mit Canon unterwegs bin ...
    Du darfst also Oly, den Frosch, so aufnehmen, wie Du willst - oder habe ich etwas falsch verstanden?
  • Jacky Lo 20. Mai 2014, 20:02

    Absolut gelungen ....die Umgebung ist sehr stimmig und die Schärfe auch ...klasse fotografiert
  • Monsieur M 20. Mai 2014, 20:01

    Ein Märchenprinz, ganz ohne Zweifel.
    Denn die Schärfe ist märchenhaft.
    LG Harry
  • Gundula Ida Gäntgen 20. Mai 2014, 19:52

    Auch das Licht und die Freistellung sind Klasse.
    LG Gundula
  • Wilfried Humann 20. Mai 2014, 19:46

    Wirklich klasse! LG Wilfried
  • Dieter Geßler 20. Mai 2014, 19:43

    Pssst, nicht so laut, Olys sind nicht so beliebt bei den Canikon Fotografen:-))))
    Ich bin auch immer wieder erstaunt über die Schärfe und Qualität für den Preis..
    Jetzt warte ich dass mir DHL das 75-300mm liefert, sollte schon heute kommen. Schaun mer mal. :-))

    LG
  • Dorothea Weckmann - Piper 20. Mai 2014, 19:29

    ja, da hat sich wirklich die Anschaffung gelohnt.
    Da bleiben keine Wünsche offen...
    Liebe Grüße, Dorothea

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 832
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F4.0-5.6 R
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 150.0 mm
ISO 1600