Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Davola


Free Mitglied

Teich Gras

Frühling 2013

Kommentare 4

  • Davola 6. März 2013, 21:03

    Ja, ich mache es hauptsächlich aus Spaß, nicht weill ich "das perfekte Bild" möchte. Werd ich nächstes mal alles beachten, danke dafür.
    Wenn ich Fragen hab melde ich mich, danke!!
    Gruß Daniel
  • Norbert Schroers 6. März 2013, 20:58

    Hallo Davola,
    eine Spiegelreflex ist natürlich eine schöne Sache. Für die volle Nutzung einer solchen Kamera brauchst Du aber einiges an Wissen, z.B. über die optischen Zusammenhänge zwischen Blende, Brennweite und Schärfentiefe und einiges mehr. Wenn Du Fragen hast, schreibe mir. Erlaube mir noch eine Anmerkung: Fotografieren soll Freude machen und nicht frustrieren. Gehe ganz locker an die Sache ran. Nutze mal alle Einstellmöglichkeiten die Dir die Kamera bietet. Spiele mal mit der EV-Einstellung und vergleiche mal die unterschiedlichen Ergebnisse. Wenn Du dann von 50 Aufnahmen zu einer sagen kannst "die ist aber schön geworden", ist das toll.
    Viel Spaß !!!
    Gruß Norbert
  • Davola 6. März 2013, 14:05

    Vielen Dank für die Tipps, ja sind meine ersten Versuche. Werde mir demnächst auch eine Bessere Kamera besorgen, zurzeit nutze ich die Canon PowerShoz A1200 HD, möchte aber auf eine Spiegelreflex umsteigen. Das mit dem "wegbiegen" ist sicherlich eine gute Idee, probiere ich nächstes mal aus :)
  • Norbert Schroers 5. März 2013, 17:49

    Hallo Davola,
    wenn ich so etwas fotografiere räume ich zuerst etwas auf, d.h. ich biege die störenden Grashalme zurück um einen freien Blick zu haben. dann können auch einfache abgewelkte Grasbüchel sehr schön wirken. Auch hätte ich EV auf -2/3 bis -1 gesetzt um eine höhere Farbsättigung zu erreichen.
    Gruß Norbert

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 449
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A1200
Objektiv Unknown 5-20mm
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 9.1 mm
ISO 125