Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

C.Gaudl


Pro Mitglied

Tegenaria-atrica, große Winkelspinne

Aus der Familie der Trichterspinne wurde sie 2008 zur Spinne des Jahres. Es handelt sich um eine Hausspinne von beachtlicher Größe und Schnelligkeit
( Ich war sehr nah dran, fokussierte manuell und sie kam auf mich zugekrabbelt :-O ).
Die Tiere haben eine Lebenserwartung von bis zu 7 Jahren.
Besonder beachtlich finde ich die Kugeln an den Armen

Kommentare 1

  • David Kaczmarek 11. März 2014, 8:46

    Ja das sind Momente wo ich, ja ich bin ein Mann, meine Frau rufen würde. Könnte mich nicht mehr bewegen. Aarrggghh
    Trotz allem, schön aufgenommen.
    Gruß
    David

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 209
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 105.0 mm
ISO 1250