Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-H. Zimmermann


Pro Mitglied, Leer

TEE 9

Die Hinfahrt des letztjährlichen AKE-Sonderzuges nach Emden fand als TEE 8 statt, während die Rückfahrt das Kürzel TEE 9 trug.
Die erhoffte 103 war nicht vor dem Zug, dafür aber wenigstens die Werbe-110 für 80 Jahre Autozug.
Dieses Jahr kam´s noch schlimmer, wie auf dem Bild von Michael zu sehen ist.
27.03.2012




Kommentare 9

  • makna 29. April 2013, 11:47

    Schön mit (wegen) dieser 110 !
    BG Manfred
  • KBS 705 (3) 21. April 2013, 20:03

    Im Vergleich zu dem jetzigen "Rheingold" war diese Bespannung noch äußerst fotogen, finde ich.

    Auf jeden Fall kommt der "Rennwagen" vor dem TEE richtig gut. Du hast das Ganze schön in Szene gesetzt.

    Gefällt mir gut!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Christian Kammerer 21. April 2013, 13:15

    Klar wäre eine 103er noch um Längen besser gewesen, aber es hätte auch wesentlich schlimmer bezüglich der Bespannung kommen können...

    ...ein feines Bild.

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Gerhard Huck 20. April 2013, 18:17

    Wirklich eine ganz besondere Zugkombination, die Du da optimal erwischt hast, beeindruckend daneben auch der irre Oberleitungsverhau!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Gitta 20. April 2013, 12:44

    Astrein in Szene gesetzt!
    LG Gitta
  • Andreas Eckmann 105 20. April 2013, 10:21

    Ein schönes Bild aus dem Güterbahnhof, doch das Bild aus Aschendorf gefällt mir noch ein bisschen besser.

    Viele Grüße Andreas.
  • Dieter Jüngling 19. April 2013, 22:53

    Schön, wenn man so viel Abwechslung auf seiner Strecke hat. Noch schöner, wenn man dann auch noch so feine Aufnahmen machen kann.
    Gruß D. J.
  • Bernd-Peter Köhler 19. April 2013, 22:47

    "Rückfahrt" als Bezeichnung ist zwar korrekt, aber Rückwärtsfahrt wäre bei diesen sogenannten TEE-Fahrten sicherlich der passendere Ausdruck.
    Andererseits ist es jede Bügelfalte wert, festgehalten zu werden und das ist Dir, wie gewohnt, gekonnt gelungen.
    Munter bleiben, BP
  • Insel.NOK 19. April 2013, 22:24

    na ja, paßt farblich zwar nicht, aber war immerhin eine interessante Lok, schönes Foto aus gutem Blickwinkel mit prima Farben und guter Schärfe.

    VG
    Ingo