Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elisabeth Hase


World Mitglied, Jena

Technikum von 1910- Frauen trugen die Symbole

was ich sehr erstaunlich finde, da Technik doch lange nur Männerdomäne war und heute oft auch noch ist.

Tafel zum Technikum
Tafel zum Technikum
Elisabeth Hase

Kommentare 3

  • Bernd Tolksdorf 15. März 2013, 18:36

    Aber es gibt doch auch viele Frauen, die mit der Technik bestens zurecht kommen !
    Also warum nicht.
    LG Bernd
  • Horst-W. 15. März 2013, 15:46

    Auch bei alter Werbung aus der Anfangszeit der Technik - wie z. B. für Fotoapparate, Autos, selbst Flugzeuge - findet man fast nur Frauen abgebildet die hingebungsvoll die jeweilgen Errungenschaft benutzen ... ;-)
    "Sex sells" ... auch schon vor 100 Jahren ... ;-)))
    Und ich gebs zu ... ich finde auch, es sieht einfach schöner aus ... ;-)
    LG Horst

    FC-lerin 1910
    FC-lerin 1910
    Horst-W.
  • keims-ukas 15. März 2013, 13:29

    Mmmhhhh, verwundert mich auch, vor allem um 1910, ob man sich was dabei gedacht hat und wenn ja, dann was? :-)
    Ne Art Werbung daß die Frauen auch kommen sollten!?!
    Gut festgehalten und zur Collage verarbeitet, danke für´s zeigen.
    LG, Uwe!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Hamburg
Klicks 350
Veröffentlicht
Lizenz