Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Brunner


Free Mitglied

Technik pur .......

Der neue Steuerwagen der ÖBB von dem aus die Tauruslokomotiven gesteuert werden.
Für die Nicht-Eisenbahner: In eine Richtung zieht die Lok in die andere schiebt die Lok gesteuert von diesem Steuerwagen aus.
Diese Garnituren sollen Ende 2008 in Betrieb gehen.

Kommentare 4

  • Rob Z. 5. Mai 2008, 19:06

    klasse einblick den hab ich heute in hütteldorf bei einer probefahrt gesehen hatte leider keine kamera dabei,mfg,rob
  • Harry Parzer 5. Mai 2008, 11:34

    Unglaublich wie deine Kamera die Details genau zeichnet.
    Eine 5D halt.
    LG Harry


  • Sebastian Terfloth 5. Mai 2008, 0:24

    Oh, Messradsätze mit Dehnungsmessstreifen. Da geht es wohl erstmal zum Messfahrten machen mit den Fahrzeugen.
    Ich wäre ja mal auf Bilder vom Innenraum gespannt...

    Sebastian
  • Jörg Brockmeyer 4. Mai 2008, 23:20

    Wie es aussieht, fangen wohl bald die ersten Meßfahrten an. Die ersten Kabel sind schon angebracht.
    LG, Jörg