Zurück zur Liste
Technik-Freaks aufgepasst!(gelöst by Thomas Kötz)

Technik-Freaks aufgepasst!(gelöst by Thomas Kötz)

4.150 46

Ralf Kurbach


kostenloses Benutzerkonto, Mülheim an der Ruhr

Technik-Freaks aufgepasst!(gelöst by Thomas Kötz)

Von welcher"heißen Maschine" ist denn das Foto?

Kommentare 46

  • Thomas Kötz 14. Februar 2007, 12:56

    Japp, genau so einer - aber war's ja nicht.
  • Ralf Kurbach 14. Februar 2007, 11:09

    Starfighter? Das sind doch die von FJS, die in Äckern steckten?
  • Thomas Kötz 13. Februar 2007, 19:43

    Danke für die Blumen!
    Ich hätte beim Flugzeugtyp zwar eher auf einen ollen Starfighter getippt, aber danach wurde ja zum Glück nicht gefragt...
    LG
    -Thomas-
  • Ralf Kurbach 13. Februar 2007, 10:43

    @Evelin: Also bitte, ich hab mit dem Rauchen vor bald drei Jahren aufgehört!
    Und Turbine kommt dem Ganzen schon näher als Motorradteile, Turbine ist ja auch so`n Triebwerk, oder? Jedenfalls eindeutig Sieger ist, tätä:
    THOMAS KÖTZ
    ich hatte also von hinten in dieses Ding reinfotografiert und nehme als Laie mal an, dass das noch komplett ist, wenn nicht, könnt ihr das unter dem Kapitel: "Richtig raten, ohne was Richtiges zu sehen" verbuchen. Ein Bild der kompletten Maschine gibts hier zu sehen:

    www.ruegen.de/kundenplakate_tzr/eisenbahn_technik_museum_r_gen.html


    die MIG 21 steht im Technikmuseum bei Prora auf Rügen.
  • Ottmar Wittmann 13. Februar 2007, 6:52

    Gasturbine von einem Hubschrauber denk ich mal.
    Die Abgase von der Gasturbine werden von dem Luftstrom des Hauptrotors nach unten gedrückt. Darum schaut es auch unten etwas verbrannt aus.

  • Jürgen Häusler 12. Februar 2007, 18:22

    Auch ein VESPA Roller hat technische Teile, manchmal sehen die so seltsam aus! ;-) Könnte Gehäuse des Hinterrades sein?!?

    VG Jürgen
  • Rena Mc Kel 12. Februar 2007, 18:17

    Antrieb einer Raumfähre oder wie nennt man diese, die zur ISS fliegen. LG Rena
  • Thomas Kötz 12. Februar 2007, 14:29

    Strahltriebwerk (also Düsentriebwerk)
  • Wolfgang E.. 12. Februar 2007, 14:12

    "Zylinderkopf" eines Wankelmotors?
  • Anja Lorenzen 12. Februar 2007, 14:08

    Teil einer Ankerwinde?
  • Anja Lorenzen 12. Februar 2007, 14:08

    Halterung für Schiffs-Schraube?
  • Ralf Kurbach 12. Februar 2007, 14:03

    @ Anja: 13:40 Uhr war nicht schlecht
    Größe: knapp `nen Meter Durchmesser?
  • Anja Lorenzen 12. Februar 2007, 14:01

    Also gehört das Ding auf´s (in´s) Boot?
  • Ralf Kurbach 12. Februar 2007, 14:00

    @Axel: Elektro ist völlig falsch
    @Anja: jetzt wird`s heißer! Aber keine Makro.
    Verbrennungsmaschine: Ne Maschine die was verbrennt und so gespeicherte Energie mittls chemischer Umwandlung in Bewegung umwandelt.
    Tipp: Der "Holzweg" ist nicht deshalb ein Holzweg, weil er aus Holz ist, sondern weil er auf`s Feste Land angewiesen ist.
    Leider bin ich für heute hier fertig. Die Lösung gibt`s dann morgen zu der Zeit.
  • Anja Lorenzen 12. Februar 2007, 13:50

    Teil für die Kupplung?
    Teil des Schalt-/Automatik-Getriebes?