Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Don Fröhlich


Free Mitglied, Augsburg

teardrop

Nachtrag auf Wunsch: Nikon D610, Sigma Makro 180/3,5 + 2x Konverter Sigma, Winkelsucher Nikon, Ministativ Berlebach, Kugelkopf Manfrotto, IR-Fernauslöser, Reflektor (Taschenspiegel) von unten, Spiegelvorauslösung, f/18, 0,6s, ISO 100, manueller Fokus
(Gummistiefel, Regenhose, knöcheltief im Wasser, 4.5., 7:12 Uhr)

Kommentare 23

  • Hertha Götz 12. Mai 2014, 9:33

    lach.... Am besten ist der Nachtrag: Gummistiefel, Regenhose, knöcheltief im Wasser, lach..
    Da gehts mir doch gut mit meinen Blumen. Sowas von schön, wie du sie erwischt hast... Superscharf, herrlicher Schnitt. Es hat sich gelohnt !!! VG Hertha
    Verstehen tue ich nur nicht, dass das Insekt sich bei der relativ langen Zeit nicht bewegt hat ?
  • Stahl Alexander 11. Mai 2014, 21:18

    Technisch saubere Arbeit,toller Abm.,gefällt mir sehr gut.
    LG ALEX
  • Pixelknypser 11. Mai 2014, 18:32

    Boah das nenne ich ein perfektes Makro+++++VG ingo
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer (Kleckselkönig) 10. Mai 2014, 14:43

    Klasse der Abbildungsmaßstab und die Schärfe auf der Fliege. Super dein Makro.
    LG Heike
  • fotomarion 8. Mai 2014, 22:49

    Gut !!!


    lg Fotomarion
  • Arthur Florian 8. Mai 2014, 18:41

    So müssen Makros sein. Glasklar, messerscharf und sehr detailreich. TOP !!!
    VG Arthur
  • Nanni217 8. Mai 2014, 17:46

    Tippi-Toppi diese Aufnahme! Hammer diese Schärfe! Ja, so ein Konverter hat schon was! :-)

    LG Susanne
  • Silvia Schattner 8. Mai 2014, 5:29

    Ich glaub, ich weiss was ich mir nun mal wünschen kann ... einen Konverter :-)))
    Ist schon irre was da geht!!
    LG Silvia
  • RaPi13 7. Mai 2014, 21:21

    Boah...!!! Was soll man dazu noch schreiben?
    Absolut genial gemacht!
    VG Ralf
    PS: Die Farbe der Gummistiefel hätte mich noch interessiert ;-)
  • Manfred Bihler 7. Mai 2014, 20:39

    absolut geniale Aufnahme mit perfekter schärfe,
    dein Tauchgang hat sich auf jedenfall gelohnt.
    lg
    Manfred
  • fotowinni 7. Mai 2014, 19:20

    Fabelhaftes Makro !!!
    VG Winni
  • Charly 7. Mai 2014, 18:58

    Aber hallo...was für ein starkes Makro! Sehenswert.
    LG charly
  • aorta-besler 7. Mai 2014, 18:50

    Titel und Bild im Einklang!
  • S. Trabe 7. Mai 2014, 18:39

    Wow - die Nähe ist toll.
    Ein Makro dass man lange betrachtet.

    LG
    Sabine
  • komet 7. Mai 2014, 18:33

    Ein Foto zu staunen
    LG Marcel
  • Hartmut Bethke 7. Mai 2014, 17:26

    Du schaffst es sogar, mit einer Dungfliege ein ästhetisches Bild zu zeigen ;-) Neben der famosen Schärfe, die hier sehr harmonisch und gar nicht bissig wirkt, wie so oft bei Extremmakros, sorgt ein herrlich schöner Farbkontrast für höchsten Schauwert :-)
    LG Hartmut
  • El Viejo 7. Mai 2014, 17:20

    Du musst ein sehr gutes "Glas" zur Verfügung haben, um solche faszinierende Makros aufnehmen zu können.
    Die Träne beweist, dass sogar Dungfliegen eine Seele besitzen :-)
    LG Jose
  • F. Marquard 7. Mai 2014, 16:56

    Kann mich nur anschließen, astreines Makro. Falls du es gebrauchen kannst, es ist eine Dungfliege, Scathophaga furcata.

    VG Frank
  • v(I.S.U.)elle 7. Mai 2014, 16:44

    Top !
    perfekt die Schärfe.
    lg.irmi
  • Frank Mühlberg 7. Mai 2014, 16:38

    Das ist ein mehr als beeindruckendes Makro !
    Frank
  • Diana Schröder 7. Mai 2014, 16:36

    DER helle WAHNSINN !!!!
    Schade nur, dass die Exif-Info weg ist. Könnte davon noch viel lernen ;)
    hg Diana
    *Pause*
    *Pause*
    Diana Schröder
  • igna78-photography 7. Mai 2014, 16:34

    KLasse Makro, 1A!

    Lg Gregor (igna78)
  • Bernd Walz 7. Mai 2014, 16:32

    Ganz starke Makroaufnahme: Schärfeverlauf, Dynamik der Gestaltung, annähernd bichrom ... klasse
    LG Bernd